imac g4 oder emac???

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
hi,

habe eine frage:

was würdet ihr mir empfehlen? einen imac g4 (iMac G4 15" TFT 700 MHz) oder einen emac G4 1GHz??

der apple sollte zum surfen, internet, mps und bildbearbeitung sein.
oder andere alternativen??

thx
marcip3
 
Aber wenn du Geld hast, würde ich einen iMac kaufen.
 
iMac.

Die TFTs haben eine höhere Lebenserwartung als die CRTs.
 
hallo,

falls Du auf etwas optik wertlegst... dann natuerlich der imac...

falls Du aber auch mal deinen mac von a nach b bewegen musst... und etwas robusteres suchst dann den emac...

von der leistung geben sich beide wohl sehr wenig... beim stromverbrauch sollte der imac etwas weniger schlucken :)...

ciao

dsquared
 
marcip3 schrieb:
hi,

habe eine frage:

was würdet ihr mir empfehlen? einen imac g4 (iMac G4 15" TFT 700 MHz) oder einen emac G4 1GHz??

der apple sollte zum surfen, internet, mps und bildbearbeitung sein.
oder andere alternativen??

thx
marcip3

Bei beiden wäre mir der Bildschirm zu klein.

Nimm doch einen mini (der G4 ist preislich günstig!) und einen 17" TFT dazu.

Ist auch noch schneller als dieser iMac oder eMac.
 
Bedenke, daß der emac definitiv lauter als der imac ist. Der mini ist wohl unhörbar.
 
Es kostet doch beides gleich viel - guck doch einfach das du einen mac mini bekommst - die g4 sind grad sehr günstig geworden *G*

Dazu nen süßen gebrauchten 17"er TFT für knapp 150€
Tastatur und Maus für knapp 50€

und schon bist du deutlich unter 700€ und hast einem aktuelleren Rechner als die von dir gewählten =)
 
ich gehe natuerlich davon aus das der imac so um die €350 bis €450 kostet mit alles natuerlich...
 
beim imac meinte ich auch das ältere modell (nachttischlampe :) ) - aber ihr meint trotzdem den imac?

thx
marcip3
 
Incoming1983 schrieb:
Eher umgekehrt. CRTs halten oft länger als ein Jahrzehnt, dagegen sind TFTs empfindlicher.

Echt?

Ich habe schon mehr kaputte CRTs als TFTs gesehen.

Naja...egal.Ich würde trotzdem zum iMac raten (oder eben zum Mini)
 
Nini, weil sogar die Schreibtischlampe mit 700mhz, 40er hdd und bissel ram und 15" noch höher gehandelt wird... is eben ein Liebhaberstück...

Mini g4 wär das vernünftigste meiner Meinung nach =)
 
dsquared schrieb:
falls Du aber auch mal deinen mac von a nach b bewegen musst... und etwas robusteres suchst dann den emac...

Also ich bin froh, dass ich meinen eMac nicht öfter von A nach B bewegen muss, weil das Ding ist nämlich sackschwer! ;)

Außerdem ist das Gerät wirklich nicht gerade leise. Bei mir fällts nicht auf, weil meistens Musik läuft, aber wenn man ruhige Computer gewöhnt ist, dann ist der eMac definitiv ein Schock für die Ohren... :D

Ich kann mich ansonsten über den eMac nicht beschweren, mit ausreichend RAM ist er für die täglichen Anwendungen bestens gerüstet, aber wenn ich heute nochmal die Wahl häte, dann würde ich mir (wegen den o.g. Gründen) keinen eMac mehr holen, sondern die Entscheidung zwischen iMac (schöneres Design) und Mini (flexibler wegen externem Monitor) treffen.

Just my two cents...
 
Zurück
Oben Unten