Imac G4 Monitor wackelt!?

maskwearer

maskwearer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
13
Guten Morgen zusammen!

Ich bin neu hier und auch erst seit gestern Mac-User. Habe mir einen gebrauchten Imac G4 800Mhz zugelegt. Dabei fiel mir auf, daß der Monitor leicht schief hängt, Genauer gesagt scheint der Schwenkarm an den "Scharnieren" etwas locker zu sein, daher hat das Display eine leichte Schräglage. Leider hat Apple hier keine normalen Schrauben verwendet, sondern ein ganz eigenes System, so daß ich nicht einfach mal was nachziehen kann. :-(
Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt und weiß, wie man das (möglichst kostengünstig) beheben kann? Gibt es vielleicht einen extra "Schraubenschlüssel" für diese Imacs. Ich möchte das Ding ungern zu einem Apple-Händler schleppen...
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! :)
 
Soviel ich jetzt in den Manuells von Apple sehen kann, sind im IMac G4 entweder Torx- oder Phillipsschrauben (Kreuzschlitz) verwendet worden. Diese Schraubenzieher bekommst Du in jedem Baumarkt.
Gruß
Mani
 
Leider stimmt das nur bedingt. Es werden IM iMac tatsächlich nur die von dir genannten Schrauebn verwendet. Der Schwenkarm ist da etwas anders. Das sind sehr seltsame Gelenke (schrauben), in deren Oberfläche 3 Vertiefungen sind. Im Prinzip müßte der "Schraubenzieher) aus einer flachen Oberfläche mit 3 Stiften bestehen. Ganz kurios...


Mani13 schrieb:
Soviel ich jetzt in den Manuells von Apple sehen kann, sind im IMac G4 entweder Torx- oder Phillipsschrauben (Kreuzschlitz) verwendet worden. Diese Schraubenzieher bekommst Du in jedem Baumarkt.
Gruß
Mani
 
Frag doch mal beim nächsten Apple-Händler, ob die dieses Werkzeug besitzen und ob du mal kurz mit deinem rechner zum nachziehen vorbeikommen könntest. das sollte ja wohl jeder vernünftige händler kostenfrei anbieten.
 
Ja, da hast Du echt. Weiß jetzt nicht, wie man diese festzihen kann.
Gruß
Mani
 
Jch hab hier auch ein Problem mit den Schrauben vom Schwenkarm. Und zwar gleitet der Monitor immer zu weit, das heißt, wenn ich ihn etwas nach vorne ziehe und dann loslasse, gleitet er noch ein bisschen weiter. Das liegt, denke ich mal, an den Schrauben. Weiß jetzt jemand, wie man diese Schrauben festzieh, oder muss man da zu Gravis?
 
Damit geht es ...

expo/Desktop

Bei Dr. Bott und bei Arktis wird dieses Kit aber nicht mehr geführt ...
 
Imac G4 Arm justieren

Absoluter Quatsch, hab den Arm auseinander genommen, allerdings habe ich meine Mc Gywer Expedition mit blutigen zerschnittenen Händen bezahlt, da die Innenflächen des Arm Hohlkörpers verdammt nochmal scharf wie Messer sind, wer will dem Maile ich gern mal das Ergebniss, und eine Anleitung um den Arm vorsichtig auseinander zu nehmen, 2 Schrauben nachziehen (diese verstellen sich eben im laufe der Zeit) und fertig ist die Lampe für weitere 5 Jahre im Dienste ihres Meisters Meisterin...:)
 
wer will dem Maile ich gern mal das Ergebniss, und eine Anleitung um den Arm vorsichtig auseinander zu nehmen, 2 Schrauben nachziehen (diese verstellen sich eben im laufe der Zeit) und fertig ist die Lampe für weitere 5 Jahre im Dienste ihres Meisters Meisterin...:)

Hallo,

steht das Angebot noch?
Würde gerne meinem 17" G4 das Ärmchen richten...
 
Hallo,

meine Lampe 17" wackelt leider auch am Hals. Kann hier noch jemand helfen oder einen Tipp geben?

Slicer
 
Ich habe euch beiden eine PN geschickt, wie man den Arm wieder ordentlich festigt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cky
Absoluter Quatsch, hab den Arm auseinander genommen, allerdings habe ich meine Mc Gywer Expedition mit blutigen zerschnittenen Händen bezahlt, da die Innenflächen des Arm Hohlkörpers verdammt nochmal scharf wie Messer sind, wer will dem Maile ich gern mal das Ergebniss, und eine Anleitung um den Arm vorsichtig auseinander zu nehmen, 2 Schrauben nachziehen (diese verstellen sich eben im laufe der Zeit) und fertig ist die Lampe für weitere 5 Jahre im Dienste ihres Meisters Meisterin...:)

Hallo Eraser,
habe mit meinem 20" imac G4 das gleiche Problem!
Sei bitte so nett und schicke mir auch die genannte Mail.
Vielen Dank!
Klaus
 
Absoluter Quatsch, hab den Arm auseinander genommen, allerdings habe ich meine Mc Gywer Expedition mit blutigen zerschnittenen Händen bezahlt, da die Innenflächen des Arm Hohlkörpers verdammt nochmal scharf wie Messer sind, wer will dem Maile ich gern mal das Ergebniss, und eine Anleitung um den Arm vorsichtig auseinander zu nehmen, 2 Schrauben nachziehen (diese verstellen sich eben im laufe der Zeit) und fertig ist die Lampe für weitere 5 Jahre im Dienste ihres Meisters Meisterin...:)

Es wäre super, wenn Du mir verrätst, mit welchem Werkzeug man diese beiden sonderbaren Schrauben am Schwenkarm ohne Spezialwerkzeug festzieht ? Oder geht das nur, wenn man den Arm auseinander baut und sich blutige Finger holt ?
Besten Gruß, manvk
 
Mit einer Federringzange bekommt man die auf...
 
Zurück
Oben Unten