Benutzerdefinierte Suche

iMac G4 meckert

  1. H$\Phi$

    H$\Phi$ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hall Forum,

    Ich besitze einen iMac G4 700 MHz, den ich eigentlich nur für kleine Sachen benutze. Ich habe vor kurzem bei einem Umzug festgestellt, dass er es nicht mag, wenn ich ihn vom Stromnetz trenne. Er fährt dann einfach nicht mehr hoch, nichts passiert ausser einem leisen Klickern. Nachdem ich ne halbe Stunde lange das Netzkabel reingesteckt und wieder rausgezogen habe, war das Klickern weg und er ist ganz normal hochgefahren. An was kann das liegen? Netzteil?
    Vielleicht hat jemand ja mal ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tipp geben.
    Danke für alle Ideen.

    Gruss H$\Phi$
     
    H$\Phi$, 06.08.2006
  2. eOnkel

    eOnkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    ich denke das die backup batterie leer ist. für nen paar euro gibts ne neue und dann schnurt er wieder.


    gruss

    eOnkel
     
    eOnkel, 06.08.2006
  3. H$\Phi$

    H$\Phi$ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Daran hab ich jetzt mal garnicht gedacht. Wie kommst du gerade darauf, wenn ich fragen darf?
     
    H$\Phi$, 06.08.2006
  4. eOnkel

    eOnkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0

    weil du geschrieben hast, das nach einer halben stunde am netz wieder alles rund läuft. das lässt mich vermuten, dass die batterie sich dann wieder ein wenig regenerieren kann.


    gruss

    eOnkel
     
    eOnkel, 06.08.2006
  5. H$\Phi$

    H$\Phi$ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich das nicht gemeint. Der Computer war nicht am Netz. Ich hab so lange das Netzkabel ein und ausgesteckt bis das Knattern aufgehört hatte. Das war schon ein paarmal so. Die Zeiten bis es jeweils wieder mit dem Starten klappte war immer unterschiedlich.
     
    H$\Phi$, 06.08.2006
  6. eOnkel

    eOnkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0

    ah so..dann habe ich das falsch verstanden. Hmm, okay, da bin ich dann auch überfragt. sorry
     
    eOnkel, 06.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac meckert
  1. mcguggi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    107
  2. IVEK98
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    128
  3. stricki
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    252
  4. doctar
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    902