iMac G4 macht unvermittelt einen Neustart

M

Mcreiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit gestern Morgen macht mir mein Mac kummer. Inzwischen bereits zum 5. Mal schmiert mir der Rechner mitten unterm arbeiten ab. Der Bildschirm wird schlagartig schwarz, die Festplatte steht, ebenso der Lüfter. Nach ca 5 sec macht er dann von sich aus einen Neustart und fährt ganz normal hoch. Das ganze geschieht aus verschiedenen Progammen heraus oder auch aus dem Ruhezustand. Meine Frage ist nun, liegt hier ein Hardwareschaden vor (wo oder was?) oder muß ich eher einen Virenscanner engagieren?
Ich machs kurz, denn eben ist mir der Rechner, noch während ich hier tippte, abgeraucht.
Vielen Dank für eure Hilfe
Reiner
 
hallo

hattest du bevor die Probleme angefangen haben etwas neu installiert oder eingebaut ?

hast du schon mal die wunder Waffe PRAM löschen versucht.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten