iMac G4 Lautsprecher nicht mehr lieferbar ...

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seitdem iMac G4 nicht mehr ausgeliefert wird :-(( finde ich auch nirgends die niedlichen kleinen Apple - Plexiglaslautsprecher :-((.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese noch irgendwo zu haben sind? Werden sie nicht mehr hergestellt? Sie haben ein sehr guten Klang, wie ich finde, sind klein und ansehnlich. ich wollte noch unbedingt welche für meinen zukünftigen MiniMac.

Danke und Gruß
krzyz
 
Besitzt der miniMac denn den passenden Spezialanschluss für diese Lautsprecher?????
 
ist das ein spezialanschluss? sieht aber nicht so aus bei meinem iMac, oder der Unterschied ist sehr gering, so dass ich den nicht erkenne.
 
quack schrieb:
Besitzt der miniMac denn den passenden Spezialanschluss für diese Lautsprecher?????

Nein, geht nur über eine speziellen Adapter!
Die ProSpeaker passen von Haus aus nur am PowerMac G4, iMac G4 und am Cube :cool:
 
ist dieser zu bekommen? nur wenn die Lautsprecher nicht mehr lieferbar sind, ist ein Adapter ... unbrauchbar;-)
 
muss er halt nen neuen stecker dranlöten...is ja nicht so schwer
 
wäre echt schade, gibt es vergleichbare speaker
 
krzyz schrieb:
wäre echt schade, gibt es vergleichbare speaker

Kauf dir H/K Soundsticks! Das sind einfach nur top Teile!
 
hi,

ich hab heute noch welche im gravis store in bonn gesehen!!!!
 
ich wollte eigentlich kein subwoofer haben
 
@mick: ich muss erlich sagen ich hab keine ahnung die standen da einfach nur so in der ecke rum (org. Verpackt) ich glaube 78 Euronen oder sowas um den dreh
 
Bei eBay gibt es die oft für um die 50 Euro. Die passen aber wirklich nur mit dem Spezialstecker an Rechner mit dem entsprechenden Anschluss (G4).An normalen Rechnern gehen die Spezialboxen mit dem iFire Interface von Griffin. Gibt es auch bei eBay um die 40 Euro.

Die Cube Boxen sind die selben, werden aber per USB mit einem kleinen Verstärker angeschlossen. Die habe ich problemlos am G5 dran. Cube Boxen gibt es manchmal für 42-80 Euro bei...eBay ;)

Ich wollte mir auch keine 2.1 oder SchrabbelplastikP(V)C an meinen G5 schrauben, deswegen die Cube Prospeakers. Funktionieren gut, sind aber nur 2. Lösung, da der Rechner per TOSLINK am 5.1 System hängt. Für zwischendrinne Msuik ganz ok, DVDs würde ich damit nicht schauen.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Ich wollte mir auch keine 2.1 oder SchrabbelplastikP(V)C an meinen G5 schrauben, deswegen die Cube Prospeakers.

Das sind die Soundsticks aber definitiv nicht! Dagegen kommen auch die ProSpeaker nicht an!
 
Die einzige Auktion die bei eBay mit dem Begriff "Pro Speaker" zu finden ist, ist diese. Praktischerweiße gleich das iFire bei: Apple Pro Speakers inkl. iFire (für Mac & PC)

[ EDIT1 ]: Gibt es eigentlich 2 Generationen von Apple Pro Speakern?! Weil bei dem Bild der Auktion haben die beiden Boxen 3 "Bowling" Löcher vorne drinne. Ich hatte "die Dinger" ohne in Erinnerung also vorne komplett frei...

[ EDIT2 ]: Ja tatsächlich
speaker_top.jpg


[ EDIT3 ]: Oder doch nur ein Aufsatz?! Ich hör jetzt auf zu editieren :D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich gibt es mehrere Generationen, denn bei dem von meiner Süßen sind die Gummiwülste, wo die Membran drin hängt, hellgrau (iMac G4 15", 2002).
 
So ist es. Die ProSpeaker gibts in verschiedenen Ausführungen (optische Retouchen), die Klangqualität sollte aber bei allen gleich sein.
 
@DiSC
Ja und nein, außen sind keine Löcher, die Box besteht aus 2 Kugeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten