iMac G4 (Lampe) TFT austauschen?

DrShoe

DrShoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
641
Reaktionspunkte
91
iMac G4 / TFT austauschen

Hallo Community,

ich habe leider im Netz noch keine Anleitung gefunden, wie man das Display des iMac G4 austauschen kann.
Auf den beigefügten Fotos ist mein Problem zu erkennen, ich möchte gerne die Halterung richtig zusammen fügen.
Es hat auch den Anschein das man dafür eine besonderes Werkzeug (Schlüssel) braucht und woher man diesen bekommen kann.
Vielleicht hat jemand einen passenden Link.

Sorry...ich war im falschen Unterforum, hier geht es zu den Fotos.
https://www.macuser.de/threads/imac-g4-lampe-tft-austauschen.414429/


Gruss
DrShoe
 
Zuletzt bearbeitet:
>habe leider im Netz noch keine Anleitung gefunden, wie man das Display

Was du suchst nennt sich "imac.flatpanel.pdf"

>Es hat auch den Anschein das man dafür eine besonderes Werkzeug

Das habe ich mir mal aus einen kurzen Stück Stahlrohr gefeilt..

Die Wand des Rohres muss rundum mittig auf die drei Löcher passen.
Anzeichnen was man in etwa stehen lassen muss das es später, rund
gefeilt, genau in die drei Löcher passt. Den Rests wegsägen, dremeln, fräsen und fertig ist das Werkzeug für den Gelenkarm.

Das wird kein Werkzeug das man auf eine Ratsche stecken kann, es reicht aber um den Arm zu zerlegen oder wieder zusammenzuschrauben.
 
>habe leider im Netz noch keine Anleitung gefunden, wie man das Display

Was du suchst nennt sich "imac.flatpanel.pdf"

>Es hat auch den Anschein das man dafür eine besonderes Werkzeug

Das habe ich mir mal aus einen kurzen Stück Stahlrohr gefeilt..

Die Wand des Rohres muss rundum mittig auf die drei Löcher passen.
Anzeichnen was man in etwa stehen lassen muss das es später, rund
gefeilt, genau in die drei Löcher passt. Den Rests wegsägen, dremeln, fräsen und fertig ist das Werkzeug für den Gelenkarm.

Das wird kein Werkzeug das man auf eine Ratsche stecken kann, es reicht aber um den Arm zu zerlegen oder wieder zusammenzuschrauben.

Danke für diesen Tip :) vielleicht wäre es auch möglich mit einer Art Fleischspieß mit drei Spitzen (ähnlich einem Dreizack) Diese Spitzen eventuell zurecht biegen und beschleifen, damit diese in die Löcher passen.
Ich versuche natürlich eine Lösung zu finden, die nicht so aufwendig ist.
Eventuell frage ich mal bei einer Apple Service Werkstatt nach, muss erst mal schauen wo ich so eine finde.
 
Zurück
Oben Unten