iMac G4: Ich muss ihn einfach haben!

macbook-white

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hi da ich neu in der Welt des Kernobsts bin und heute erst einmal in der Geschichte von Apple geforscht habe hatte ich ihn entdeckt: den iMac G4!Ich besitze in macbook bin damit auch sehr zufrieden und es läuft auch alles sehr perfekt! Da ich wegen dem Macbook meinen Desktop Pc entsorgt habe war oder ist fü mich immer noch etwas ungewohnt mit einem etwas kleinerem Display zu arbeiten!Deshalb entschied ich mich den iMac G4 bei Ebay zu ersteigern!Habe aber noch sehr sehr viele Fragen an euch:

1.)Wisst ihr irgendeine Seite wo es noch Auspackfotos des iMac G4s gibt?

2.)Wie variieren die Preise: wieviel kostet durschnittlich das 15",17" oder 20" Modell?

3.)Wo gibt es ihn noch mit sehr guter Qaulität und ohne irgendwelchen Großen Macken und auffälligen Kratzern etc...

4.)Wo gibt es noch Tests oder Erfahrungsberichte im Internet?

5.)Werde ich auf dem iMac G4 auch Leopard raufspielen können?


p.s.An alle die wieder ein problem haben: sorry aber ich habe nichts bei google gefunden!

FREU MICH SCHON AUF EURE ANTWORTEN!
 
Hier haste ne Seite wo Du eine große Auswahl hast neue und gebrauchte iMac G4 zu kaufen. Klick

ansonsten EBAY
 
du wirst wahrscheinlich lieber am macbook sitzen, allein wegen der geschwindigkeit...
 
Suche auch schon lange noch einem... Ist aber nicht so leicht in der Schweiz.
 
FRAGE:

wer hier im macuser forum hätte denn einen 17 oder noch besser 20 Zoll iMac G4 den er möglichst günstig verkaufen würde?
 
Naja, ich würde einfach mal in den einschlägigen Anzeigenmärkten für Macianer eine "Suchanzeige" aufgeben. Zu empfehlen wären da die Macup Kleinanzeigen, Macgadget Kleinanzeigen, Macnews Kleinanzeigen bei denen man auch eine Gebracuhtpreisliste für alle Macs findet.


dasich
 
bin auch auf der suche nach einem, aber ich werde einfach nicht fündig :(

aber danke für die adressen!
 
macbook-white schrieb:
Hi da ich neu in der Welt des Kernobsts bin und heute erst einmal in der Geschichte von Apple geforscht habe hatte ich ihn entdeckt: den iMac G4!Ich besitze in macbook bin damit auch sehr zufrieden und es läuft auch alles sehr perfekt! Da ich wegen dem Macbook meinen Desktop Pc entsorgt habe war oder ist fü mich immer noch etwas ungewohnt mit einem etwas kleinerem Display zu arbeiten!Deshalb entschied ich mich den iMac G4 bei Ebay zu ersteigern!Habe aber noch sehr sehr viele Fragen an euch:

1.)Wisst ihr irgendeine Seite wo es noch Auspackfotos des iMac G4s gibt?

2.)Wie variieren die Preise: wieviel kostet durschnittlich das 15",17" oder 20" Modell?

3.)Wo gibt es ihn noch mit sehr guter Qaulität und ohne irgendwelchen Großen Macken und auffälligen Kratzern etc...

4.)Wo gibt es noch Tests oder Erfahrungsberichte im Internet?

5.)Werde ich auf dem iMac G4 auch Leopard raufspielen können?


p.s.An alle die wieder ein problem haben: sorry aber ich habe nichts bei google gefunden!

FREU MICH SCHON AUF EURE ANTWORTEN!
Hallo!

Kleiner Tip: Achte bei den iMacs darauf, das Du beim 15" Modell das mit 1Ghz, bzw. beim 17" und 20" Modell das 1,25Ghz Modell erwischt.

Dies sind nicht nur die schnellsten G4 iMacs, sondern auch die einzigsten mit USB 2.0 und einer 64MB Grafikkarte (die älteren Modelle haben nur 32MB Grafikkarten)!

Gerade USB 2.0 ist schon nett und der Aufpreis ist meistens nicht soooo hoch, das es sich nicht lohnen würde.

Ansonsten: Tolle Wahl, das Teil ist super (habe ein 17" Modell) und sieht einfach nur klasse aus.

Gruß
 
Lampe

Hallo,
habe mir auch vor einigen wochen eine 15" Lampe (1GHz) besorgt und sofort aufgerüstete auf 2 GB RAM und HD 160 GB. Mich stört einzig der zwar leise, aber sehr deutlich hörbare Lüfter - ein Mac Mini ist viel leiser! Einen passenden, sehr leisen Lüfter suche ich momentan noch - das Ergbnis lasse ich Euch wissen.

Zur Aufrüstung:

Man nehme sich Zeit, Torx Dreher und etwas Wärmeleitpaste. Es gibt 2 Memorybänke - eine unter der Aluplatte im Fuss - die zweite Bank wird erst nach Öffnen des Gehäuses zugänglich. Die Wärmeleitpaste braucht man für die Heatpipes der CPU (verlaufen unter dem CD Slot) - diese verwenden die obere Schale des massiven Druckgussgehäuses als Kühlkörper und werden beim Öffnen vom Oerteil getrennt. Diese beiden Wärmeübergangsstellen (li + re vom CD Slot) müssen vor dem Zusammenbau einfach wieder leicht mit Wämeleitpaste versehen werden. Das alles ist aber kein Problem, wenn man etwas Zeit hat.

Gruss Emil
 
Zurück
Oben Unten