iMac G4 gibt es eine Sommer 2003 Edition?

R

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Hi,
ich könnte günstig an einen schönen alten imac g4 kommen. Ich möchte diesen soweit es geht auf den neusten Stand der Dinge bringen, um damit gemütlich arbeiten und surfen zu können. Ich dachte an Leopard, 2gb Ram und eine größere Festplatte. Nun lese ich aber überall widersprüchliche Informationen bezüglich der Aufrüstbarkeit und gehe daher von zwei verschiedenen Versionen aus. Auf DSP-Memory.de steht etwas von einer Sommer 2003 Edition der 15" und 17"er.
Die genauen technischen Daten des iMacs kenne ich leider noch nicht, ich gehe aber vom kleinsten aus, also 15" 800mhz, 256mb Ram.

Wie finde ich nun herraus, welche Edition das ist? (Rechnung gibt es nicht mehr)
Was ist aufrüsttechnisch möglich beim alten bzw. beim neuen Modell?

Gruß
moi
 
bei MacTracker findest du alle Daten, die du brauchst.... als Unterscheidungesmerkmal dienen z.B. die USB-Standards.... die letzten Modelle hatten alle USB 2.0, davor war es 1.1 .... rein äußerlich gibt es aber AFAIK keine Unterscheidungesmöglichkeit.... außer, wenn du einen 20" vor dir hast, das war das letzte Modell ;)
 
wenn es der 800er ist, dann wird der Leo nicht ohne weiteres auf ihm schnurren, denn Leo braucht mindestens 867Mhz. Diese Grenze kann man allerdings umgehen, ob das sinnvoll ist musst du selber entscheiden.
 
Die genauen technischen Daten des iMacs kenne ich leider noch nicht, ich gehe aber vom kleinsten aus, also 15" 800mhz, 256mb Ram.

Der kleinste ist übrigens der 15"er mit 700 MHz.... dient nur als Information
 
Das müsste man dann mal testen, mit leopardassistent oder sowas.
Unterscheiden kann man die beiden Editionen also durch die USB geschwindigkeit. Das hilft mir schonmal weiter, danke.

Nun bleibt die Frage, wieviel (und welcher) Ram oder HD unterstützt wird. Mal schauen was Mactrcker dazu sagt:)
Kann man eigentlich den Lüfter oben gegen einen leiseren tauschen?
 
Zurück
Oben Unten