iMac G4 Frage

A

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe derzeit 512 MB RAM Arbeitsspeicher, verteilt auf 2 RAM Module á 256 MB RAM.

Würde es einen beträchtlichen Leistungsschub bringen, wenn ich den RAM auf insgesamt 768 MB aufstocke ?

Ich frage, da ich manchmal Probleme habe, wenn ich mehrere Applikationen geöffnet habe und zudem ist das Tabbed Browsing im Safari sehr lahm (Nach Klick auf ein Tab kann es teilweise 2 Sekunden dauern, bis die Seite öffnet)

Greetz!
 
Hallo

Den unterschied würdest du kaum merken wenn dann schon auf 1 GB gehen.
In meiner Sig findest du einen Link um Safari etwas zu beschleunigen.

Gruß
Marco
 
In meiner Sig findest du einen Link um Safari etwas zu beschleunigen.
In der Tat, das hab ich schon gemacht, aber es bringt keinen spürbaren Erfolg!
 
Ich habe zwar einen iMac 17" 1 GHz mit 768 MB, denke aber nicht, dass diese Arbeitsspeicherdifferenz das Hauptproblem ist.
Teste vorher noch andere Möglichkeiten als da wären:
Keine unnötigen Hintergrundprozesse laufen lassen. Man muss nicht unbedingt CDs brennen, wenn man im Internet unterwegs ist.
Festplatte auf Füllstand prüfen. Kann der Mac noch ausreichend auslagern?
Anderen Browser verwenden, zB Firefox ist oder war mal bei ebay unerklärlicherweise deutlich schneller.
Schlägt das Pech zu, dass andere Leute auf derselben DSL Strecke unterwegs sind und dadurch die Geschwindigkeit absackt.
Und noch dies und das.
 
Hey.

Ich sitze hier an einem iMac G4/800/17" mit 768MB und kann mich bei Safari geschwindigkeitsmäßig beim tab-surfen nicht beklagen. Habe meistens 6 Tabs auf und die schalten hin und her wie Licht an/aus ;)
Etwas träger wird das Ganze eigentlich erst, wenn zeitgleich Photoshop, GoLive, iTunes und die Classicumgebung laufen.
Trotzdem - mein iMac G5 ist bestellt und der kriegt gleich von Anfang an 2GB Ram reingesteckt. Keine Kompromisse :D

bye, Marcus
 
was hast du denn für´n internet anschluss?
 
Zurück
Oben Unten