IMac G4 Festplatte zerschossen?

B

Baphy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich weiß, das erste Posting gleich ne Frage ist ziemlich uncool, aber ich bin ziemlich verzweifelt.

Folgende Situation: Nach dem erwachen aus dem Ruhezustand hat sich mein Mac aufgehängt. Hatte ich bis dato noch nie, hab mir aber nicht viel bei gedacht,Knopf laaaaange gedrückt und den Rechner neu gestartet.

Und genau das hat nicht funktioniert. Der Bildschirm ging an und das war es auch schon, kein Apfel im Hintergrund, kein Sound von der open-Firmware. Nachdem ich das P-Ram resettet habe kam wenigstens die open firmware wieder ins leben zurück.

Dann mit ner OSX DVD reingelegt, und Festplatten-Dienstprogramm gestartet. Folgende Fehlermeldung:

Ungültige Knotengröße des B-Baum Headers


Das scheint das Todesurteil für die HDD zu sein( Wenn man Google fragt), hat jemand eine Idee wie ich wenigstens die persönlichen Daten retten kann? Da die HDD gerade mal nen halbes Jahr alt ist habe ich keine Backups......dachte das sowas nicht passieren kann *heul*


Ich weiß, keine Backups zu machen ist ausgesprochen dämlich.....


Gruß

Baphomet

:hamma:
 
Eine Festplatte kann IMMER sterben. Egal wie alt sie ist.
Ist natürlich ärgerlich. Deswegen sind bei Daten die einem wichtig Backups unbedingt von Nöten.

Ich denke mal als Laie sind die Möglichkeiten ziemlich begrenzt. Du kannst es ja mal über den Target Modus probieren, ob du so vielleicht an die Daten rankommst?

Viel Glück!
 
das war`s

Die Pladde is hin. Und das nach 7 monaten *heul*

Das kommt davon wenn man ohne backups arbeitet, seeeehr ärgerlich.


Trotzdem danke für den Tipp

Gruß
 
Zurück
Oben Unten