Imac G4 "die Lampe" aufrüsten

paulchen1974

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe mir einen alten imac g4 zugelegt und wollte mal fragen wie das mit der maximalen Aufrüstbarkeit aussieht. Wieviel Speicher verträgt der Imac und kann man die 800 MhZ CPU austauschen gegen eine schnellere?

mfG

paulchen
 
Hallo an alle,

ich habe mir einen alten imac g4 zugelegt und wollte mal fragen wie das mit der maximalen Aufrüstbarkeit aussieht. Wieviel Speicher verträgt der Imac und kann man die 800 MhZ CPU austauschen gegen eine schnellere?

mfG

paulchen

maximal 1 GB (2*512 MB), CPU lässt sich nicht tauschen :no:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulchen1974
Aufpassen beim Speichertausch:
attachment.php

Das sind zwei verschiedene DIMMs - der fest eingebaute lässt sich zwar tauschen, das ist aber eine ziemliche Frickelei. Hier steht, wie's geht.
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    13,7 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
hab mir vor nem halben jahr auch nen g4 lampe mit 800MHz geholt.
eines ganz wichtig beim speicher:
kauf kein noname produkt. da is die lampe ziemlich heikel mit den teilen.
kauf bei nem shop wo definitiv die info ist, das der riegel auch in der lampe läuft. kostet zwar mehr, aber erspart dir den ganzen stress den ich damit hatte
 
Zurück
Oben Unten