imac g4/800 superdrive probs mit machen dvds

  1. pommesgt

    pommesgt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    habe beimanchen dvds probleme das mein superdrive sie nicht liest auch wenn ich sie vorher frisch auf meinem externen nec 1300 über toast gebrannt habe

    der nec 1300 liest die dvd oder auch cd ein nur mein superdrive nicht...

    was kann man da machen??

    ursachen???

    lösungen???


    danke pommesgt :(
     
    pommesgt, 13.11.2004
  2. MeNz666

    MeNz666MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Such mal nach einer neuen Firmware für das Drive, vielleicht hakelt es mit Manchen Rohlingen.Oder Du gibst das laufwerk zum Reinigen an einen machändler oder Dosenverkäufer.

    MeNz666
     
    MeNz666, 13.11.2004
  3. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Hab auch gerade eine DVD verbrannt, allerdings mit dem iMac G5, da ist ein Matshita UJ-825! Das meiner Meinung nach eh nicht so toll (Probleme beim Lesen von DVDs und auch beim Schreiben. HAb folgendes Verhalten: 1. Disk OK, gleich 2. Disk gebrannt, wird abgebrochen, ne weile gewartet 3. Disk OK, gleich noch ne Disk, wird wieder bei der Hälfte abgebrochen.
    Rohling: Philips DVD+R 4x (bisher Problemlos)

    Hat sonst noch jemand Probleme mit dem iMac G5 Laufwerk? Hatte in meinem PC ein LG Super-Multi-Brenner (heisst wirklich so) der konnte alles lesen und hat noch nie eine CD/DVD+-R(RW) verbrannt! gibts für das Matshita auch ein Update? Welche Rohlinge sind gut geeignet für das Laufwerk? (Hab aber leider noch 2x 25er Spindeln.)
     
    Tensai, 16.11.2004
  4. pommesgt

    pommesgt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    denke das ich das laufwerk mal weg gebe zum reinigen!!

    will mal hoffen das ich es gut raus bekomme aus der tischlampe :rolleyes:

    der rechner stand bis vor zwei wochen noch in einem haushalt wo stark geraucht worden ist :(

    aber dafür ist er günstig gewesen :D
     
    pommesgt, 16.11.2004
  5. pommesgt

    pommesgt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    noch eine frage zu dem superdrive kann ich es auch durch ein aktuelleres ersetzen und wenn ja was für eine bauform hat es welche kann man verwenden und wo bekomme ich diese weg??

    danke schonmal
     
    pommesgt, 18.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imac superdrive probs
  1. areising
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    196
    areising
    26.07.2016
  2. iThomas
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.050
    iThomas
    02.03.2015
  3. DerPicknicker
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    590
    DerPicknicker
    06.10.2013
  4. BigBlock
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.114
    BigBlock
    07.09.2013
  5. starchamber
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    612
    Stargate
    22.03.2013