iMac G4 800 oder eMac G4 1000

funkbop

funkbop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
217
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen.
ich weiß nicht was ich tun soll?! meine frau will sich ein mac book kaufen. von unseren alten macs will ich einen verkaufen und einen behalten. nur welchen?

iMac G4 800 15" mit 768 MB RAM & Nvidia graphic -> leise!!!

eMac G4 1 Ghz 17" mit 640 MB RAM & ati graphic -> LAUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin hin und hergerissen zwischen lautstärke, aber höhere taktung, dafür weniger RAM aber größerer bildschirm…

ihr versteht mich! könnt ihr mir auch helfen?

ps: 10.3.9 läuft auf beiden, logic 5.5 ist ein muss, ebenso alle mac-programme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den schönsten Mac aller Zeiten behalten.
==> iMac G4 <==
Lg
 
schöner ist der iMac (bringt sicher auch mehr im Verkauf) -- ich würde beide behalten :jaja:
 
Hmmm, sehr schwere entscheidung....also wenn ich dur wäre würde ich den iMac behalten, der ist leise, und vor allem hat der nen TFT. Die 200 MhZ wirst du nicht sonderlich merken, denke ich. ;)
 
schöner ist der iMac (bringt sicher auch mehr im Verkauf) -- ich würde beide behalten :jaja:

Genau! Beide behalten! Wobei der iMac die Stilikone ist, ich aber meinen eMac (1,25 GHz - 1,25 GB RAM) auch nur sehr sehr ungern abgeben würde - trotz des deutlich hörbaren Betriebsgeräuschs. Er ist halt mein 'Produktivsystem'. Aber ich bin im Vorteil - ich habe bereits ein MacBook ;)
 
Der CRT des eMacs ist zwar nicht schlecht, aber ein TFT-Monitor ist immer vorzuziehen. Abseits von Leistungsunterschieden und Design plädiere ich daher dafür, den iMac zu behalten.
 
Ich würd auch diesen hässlichen eMac wegtun. der iMac ist ne Ikone :teeth:
 
Ich würde den eMac verkaufen:
Der iMac ist einfach viel coooooler!!!
-> Dh. du kriegst da in nem Jahr immernoch noch nen besseren Preis als für den eMac jetzt! :)
Und ich denke die 200 Mhz werden sich nicht sooo sehr bemerkbar machen!
 
Zurück
Oben Unten