iMac G4 800 - DVD-Laufwerk tauschen?

M

microboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
1.216
Reaktionspunkte
3
kann man sowas selber machen oder ist das doch zu kompliziert?
passen die normalen dvd-brenner (beispielsweise pioneer 110) oder
braucht man ein schmaleres laufwerk?

:(
 
ich habe im letzten monat meine hd im imac g4 800 ausgetauscht. war zwar etwas friggelig, aber gut zu machen. (Leitpaste vor dem Zusammenbau nicht vergessen!!). Anleitungen gibt es mehrere im Netz (www.maceinsteiger.de)
Welche Laufwerke (DVD) in Frage kommen, weiss ich leider nicht.
 
super! genau sowas hab ich gesucht. ob ich das jetzt
wirklich mache muss ich mir aber nochmal überlegen.
geht auch nicht um meine kiste und die sache mit der
waermeleitpaste macht mich schon etwas unsicher...

also nochmal vielen dank!

:)
 
nochmal hallo,

also ich hatte dieselben bedenken, aber wenn man mit etwas gesundem menschenverstand an die sache geht und die anleitung befolgt, ist es super einfach. am ende nur noch gleichmässig die leitpaste auf die fläche bringen, zusammenbauen und fertig. ich hab mich nachher gewundert, wie einfach es war. trotz des bammels vorher, weil es sich doch immer wieder sehr dramatisch und kompliziert liest
 
Der Tausch der Festplatte ist ungefähr gleich aufwendig, die Habe ich nen Kollegen getauscht der sich nicht getraut hatte, das ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man den passenden Torx-Schlüssel hat um das gerät aufzumachen. Und da ich das schon einmal gemacht habe, darf ich jetzt noch ein DVD-Laufwerk einbauen. Nur welche kommen da in Frage? Die Einbautiefe soll ja begrenzt sein, so daß man nicht jedes Laufwerk nehmen kann, Weiss irgendjemand welche aktuellen Laufwerke gehen, oder zumindest die Abmessungen, dann kann ich selber suchen.

greetz Thomas
 
Zurück
Oben Unten