iMac G4 700 MHZ upgraden - brauche Hilfe

pjotre36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ein Bekannter hat einen alten iMac G4 700 MHz mit 256 MB Ram und OSX 10.2.8.

Da sein Gerät immer langsamer wird hat er mich gefragt, ob ich ihm irgendwie helfen kann.

Mein erster Gedanke war so viel Ram wie möglich einzubauen. Auf der Kingston-Seite kann man sich da ja gut informieren, hat mich allerdings etwas verwirrt:

System contains one 168-pin DIMM Socket(s) and one user-accessible SO DIMM socket. System memory DIMM may be upgraded through Apple service provider.

Es ist 1x SDRAM 256 MB verbaut. Heisst das, dass ich diesen Riegel gar nicht selbst austauschen kann und nur noch einen zusätzlich einbauen kann?

Ausserdem würde mich interessieren, welches OSX ihr für so einen alten Rechner empfehlen würdet. Tiger?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
tiger sollte gehen.
man kann nur einen slot austauschen und das meines wissens auch nur bis zu 512mb
 
hallo...

habe gerade mal bei lowendmac nachgesehen...

maximal 1GB ram mit einem 100er 512mb modul und einem 133er 512mb modul sind möglich.

am besten mal ram upgrade imac g4 googlen, da gibts viele anleitungen.

wenn das teil dann schon mal offen ist auch gleich eine ordentliche zeitgemässe festplatte rein ins gehäuse.
und dann tiger drauf, das ist meiner meinung nach das effizienteste system für so einen imac
 
Das müsste ne Lampe sein -> da gehen 1 GB rein und die sollten es schon sein. Gibt hier jede Menge Einbauanleitungen dafür. Habe auf meinem X.4. was auch passabel läuft. Richtig spass kommt da bei mir aber nicht mehr auf (nichtmal mehr beim surfen), habe deshalb aufgerüstet s.U.
 
dirket unter der bodenplatte kommt ein notebook dimm rein, wenn man den rechner weiter zerlegt, dann ein normales desktop ram modul.
jeweils bis zu 512mb gross
 
jo denke das ist richtig :p

Wärmeleitpaste nicht vergessen - WICHTIG
 
Zurück
Oben Unten