iMac G4 17" TFT bleibt nach Security Update hängen

  • Ersteller JorgePinoGarcia
  • Erstellt am
JorgePinoGarcia

JorgePinoGarcia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der iMac G4 17" TFT meiner Schwester blieb nach dem neuesten Security Update im Anmeldefenster hängen. Was kann man machen ohne gleich eine Neuinstallation durchführen zu müssen?

Sie hat leider keine externe FireWire-Platte mit der man alternativ booten könnte. Ich habe schon versucht beim Hochfahren mit der gedrückten Shift-Taste in den Safe-Boot-Mode zu gehen, hat aber auch nichts gebracht denn er ist wieder im Anmeldefenster (blauer Fortschrittsbalken) hängengeblieben.

Danke & Gruß
Jorge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe nach dem Security-Update das selbe Problem mit meinem iMac: der Bootvorgang läuft zuerst normal, bleibt dann aber bei "Anmeldefenster wird gestartet.." hängen!

PRAM löschen hat nichts gebracht, Starten im sicheren Modus ebenso. Was jetzt?
Festplattendienstprogramm von CD oder Software-Restore-CD einlegen (bögelt das alle Daten nieder oder bleiben meine Dateien erhalten?)?
 
Du kannst von CD starten (c-Taste gedrückt halten beim Start) und Rechte reparieren und Festplatte.

Im Notfall geht auch eine Neuinstallation mit Installieren und Archivieren. Dann bleiben die Daten und Programme erhalten.
 
Danke lyn, werds mal probieren.
Die CD überhaupt reinzukriegen war ja schon eine Herausforderung.....
 
Noch mal als Anmerkung: Vor Updates immer Rechte reparieren und keine offenen oder laufenden Programme.
 
Zurück
Oben Unten