iMac G4 17" TFT bleibt nach Security Update hängen

  1. JorgePinoGarcia

    JorgePinoGarcia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der iMac G4 17" TFT meiner Schwester blieb nach dem neuesten Security Update im Anmeldefenster hängen. Was kann man machen ohne gleich eine Neuinstallation durchführen zu müssen?

    Sie hat leider keine externe FireWire-Platte mit der man alternativ booten könnte. Ich habe schon versucht beim Hochfahren mit der gedrückten Shift-Taste in den Safe-Boot-Mode zu gehen, hat aber auch nichts gebracht denn er ist wieder im Anmeldefenster (blauer Fortschrittsbalken) hängengeblieben.

    Danke & Gruß
    Jorge
     
    JorgePinoGarcia, 03.12.2004
  2. JorgePinoGarcia

    JorgePinoGarcia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    JorgePinoGarcia, 03.12.2004
  3. Seidi

    SeidiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    Hi, habe nach dem Security-Update das selbe Problem mit meinem iMac: der Bootvorgang läuft zuerst normal, bleibt dann aber bei "Anmeldefenster wird gestartet.." hängen!

    PRAM löschen hat nichts gebracht, Starten im sicheren Modus ebenso. Was jetzt?
    Festplattendienstprogramm von CD oder Software-Restore-CD einlegen (bögelt das alle Daten nieder oder bleiben meine Dateien erhalten?)?
     
    Seidi, 07.12.2004
  4. Lynhirr

    Lynhirr

    Du kannst von CD starten (c-Taste gedrückt halten beim Start) und Rechte reparieren und Festplatte.

    Im Notfall geht auch eine Neuinstallation mit Installieren und Archivieren. Dann bleiben die Daten und Programme erhalten.
     
    Lynhirr, 07.12.2004
  5. Seidi

    SeidiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    Danke lyn, werds mal probieren.
    Die CD überhaupt reinzukriegen war ja schon eine Herausforderung.....
     
    Seidi, 07.12.2004
  6. Lynhirr

    Lynhirr

    Noch mal als Anmerkung: Vor Updates immer Rechte reparieren und keine offenen oder laufenden Programme.
     
    Lynhirr, 07.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac TFT bleibt
  1. guentherkg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    90
  2. Ronny84
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    92
  3. Hausrocker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    137
  4. Alexander-Mac

    El Capitan IMac ist plötzlich sehr langsam El Capitan

    Alexander-Mac, 15.07.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    694
    Impcaligula
    16.07.2017
  5. Smithers
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.357
    Smithers
    03.02.2010