iMac G4 17" kaputt - bitte um HILFE!!! ;(

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Chrismarto, 17.05.2006.

  1. Chrismarto

    Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Hi,

    ihr seid meine letzte Rettung:

    Mein iMac G4 17" ist kaputt, vielmehr habe ich das folgende Bild:

    Wenn ich mit der CD starte läuft alles, allerdings zeigt der Monitor merkwürdige Pixel an, die von Stelle zu Stelle wandern, teilweise als Balken. Diese Pixelfehler reagieren auch auf Mausbewegungen.

    Wenn ich von der Festplatte starte, dann wird das System geladen und in dem Moment, wo der Finder erscheinen müsste wird der Bildschirm dunkel. Auch hier gibt es die o.g. Pixelfehler.

    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Es ist sehr dringend!

    Ich habe mir einen Adapter besorgt um einen externen Monitor anzuschließen, nur leider erkennt der Monitor den iMac nicht - der iMac sendet kein Signal. Wie kann ich einen externen Monitor benutzen? Ich wollte prüfen, ob auf dem exterenen Bildschirm das Bild korrekt dargestellt wird.

    Hilfe!!! ;(
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Ich glaube nicht, dass es der Monitor ist - hört sich eher nach einem Defekt der Grafikkarte an (bzw. dem RAM von der) - und die ist beim G4 sicherlich, wie beim G5, Bestandteil des Mainbords. => Service => teuer.
     
  3. Chrismarto

    Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Der Monitor ist es wahrscheinlich tatsächlich nicht. Ich habe noch die Hoffnung, dass es vielleicht die Verbindungskabel sein könnten. Deshalb würde ich gerne den externen Monitor ausprobieren. Wie kann ich das tun? Funktioniert das eigentlich automatisch, oder muss man etwas dafür tun, damit der externe Monitor angesteuert wird?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen