iMac G4 1.25 GHz / Maximale Festplattengröße?

Slicer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Liebe Macuser,

in meinem iMac G4 werkelt zurzeit eine 80 GB Festplatte. Gern würde ich den iMac auf ca. 500 GB aufrüsten. Es scheint aber viele Meinungen zu den iMac-Modellen und deren Möglichkeiten (Maximale Festplattengröße, Busgeschwindigkeit, Festplattengeschwindigkeit usw.) zu geben.

Kann mir hier jemand helfen?

Hier die aktuellen Infos zu meinem iMac:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: PowerMac6,3
Prozessortyp: PowerPC G4 (3.3)
Prozessorgeschwindigkeit: 1.25 GHz
Anzahl der CPUs: 1
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
Speicher: 1,25 GB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Boot-ROM-Version: 4.7.8f1
Seriennummer: W840258EQB7

ST380011A:

Kapazität: 74,53 GB
Modell: ST380011A
Version: 3.06
Seriennummer: 3JV7CPE5
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Protokoll: ATA
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
Low-Power-Polling: Nein
Treiber für Mac OS 9: Nein
Partitionstabellentyp: APM (Apple Partition Map)
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
Macintosh HD:
Kapazität: 74,41 GB
Verfügbar: 34,75 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s3
Mount-Point: /

Für jeden Tipp dankbar!

Slicer
 
die maximale größe hängt vom ATA controller ab und ob der 48bit adressierung kann oder nicht...
wenn der keine kann, dann sind (ohne zusatztools wie dem hi-cap driver) nur 128GB drin...
 

Anhänge

  • Mactracker.png
    Mactracker.png
    36,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

danke! Dann steht einem Upgrade nichts mehr im Wege!

Slicer
 
Hi,

ich weiss ja nicht, ob das passt, aber ich habe im eMac G4 1,25 GHz eine 200 GB Platte drin. Funktioniert prima...

Grüße,

Alex
 
Ich hab in meinem 800er iMac eine 250 GB Platte drin, läuft auch prima
 
Zurück
Oben Unten