iMac G3

Podi

Podi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
539
Reaktionspunkte
5
Tach Leute,
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt sich einen G3 für 150 Euro zu kaufen, welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Mac gemacht, ist es ein guter "Einsteiger-Mac" und ob man den iPod 4g damit "betreiben" kann, d.h. ihn mit Musik füttern kann etc.

Ihr fragt euch sicher warum eine so alte Maschine, aber ein Bekannter wollte sich den G5 holen und seinen G3 verkaufen. :)
 
ich arbeite noch heute mit einem g3 700 iMac. iPod lässt sich schnell mit musik füttern, aber auch einfache sachen mit photoshop lassen sich spielend bewältigen.
also ein guter einstegermac ist er allemal, jedoch solltest du ram nachrüsten, wenn er nciht mehr als 256MB hat ;)
 
Hi,
also sofort kaufen. Mit ausreichend Speicher kannst Du sehr viel machen, Du wirst garantiert Freude daran haben.
Gruß mymacs
 
Habe jetzt seit etwa 5 Wochen einen G3 B&W mit 350 MHZ. Die Dinge die du vorhast lassen sich damit bestimmt machen. Meiner hat 512 MB, damit hast du kaum paging nur die CPU geht häufiger mal auf 100%.

Als Vergleich mit PC's wenn dir das mehr sagt:
Ein alter AMD Duron mit 1000MHZ Windows XP mit SP2 hat in etwa die gleiche Performance wie mein B&W.
Bevor hier jemand mit "reinrassigen" Zahlen schmeißt. Das sind keine SpecInt oder SpecFP Werte.
Gemessene Zeiten beim Start von Fierfox oder Photoshop Elements, oder wandeln von Audios mit ITunes. Mein Pons Sprachkurs, beide Systeme nehmen sich nichts.

Schneller wäre nur schöner, du kannst auch auf alten Macs passabel arbeiten.
 
Podi schrieb:
Tach Leute,
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt sich einen G3 für 150 Euro zu kaufen, :)

Hi,
Na ja das kommt auch auf die Ausstattung an. Poste doch
mal um welches Modell es sich handelt, dann kann man
den Preis besser beurteilen. Ich selbst habe noch ´nen
500er mit 60GB und 512MB RAM und der läuft unter
OSX super.
Gruß Th.
 
mymacs schrieb:
Hi,
also sofort kaufen. Mit ausreichend Speicher kannst Du sehr viel machen, Du wirst garantiert Freude daran haben.
Gruß mymacs


Ich schließe mich hier an. Wir haben auch einen G3 iMac 350 mit 768 MB RAM, das Ding läuft eigentlich recht flott mit OS 10.3.5, solange man keine Wunder erwartet. Gerade in Photoshop merkt man den Unterschied. Für Office und Internet reicht der "Kleine" super aus.

Gruß aus Altena

B.
 
Danke erstmal

Das System:
350 Mhz
256 Mb Ram
6Gb HD
ATI Rage 128 Pro Grafikkarte 8MB SD-RAM
 
NIMM DAS TEIL!!!!!!!!

habe auch einen (siehe sig), ist ein geiles moped!!! werde auch bald aufrüsten, zusätzlichen sdram rein, dickere platte rein, feddich. der olle iMac rockt. wirst sehen, spätestens nach zwei tagen baust du eine persönliche beziehung zu ihm auf! ;)

arbeite damit in allen gängigen grafikprogrammen (photoshop, quark, freehand…), sammle musik (iTunes), gehe via dsl ins netz… alles kein thema!
 
Podi schrieb:
Danke erstmal

Das System:
350 Mhz
256 Mb Ram
6Gb HD
ATI Rage 128 Pro Grafikkarte 8MB SD-RAM

Für Euro 150,00?? Sofort kaufen,wenn er i.O. ist.
Dann noch etwas RAM + ggf. eine größere Festplatte.
Ist OSX installiert oder willst du es installieren?
In letzterem Fall bitte vorher unbedingt die Firmware
überprüfen. Muss 4.1.9 sein.
Gruß Th.
 
Sehr guter Preis, bei eBay würdest du zwischen 220 und 300€ dafür zahlen.

Damit kann man gut arbeite, ähnlich wie mein B&W, nur noch einen RAM Riegel und eine andere Platte und du bist für den Alltag dabei.
 
Ich denke auch das der Preis sehr gut ist. Wichtig für den iPod ist das das Gerät Firewire hat.
 
Sicher bin ich zwar nicht aber Firewire ist erst ab 400 MHZ beim iMac DV Serie.
 
Was hat der iPod eigentlich für Anschlüsse, geht nur Firewire oder auch USB?
Das haben alle, wenn auch nur USB 1.1.

Ich selber bin geizig, habe einen 40€ Discman mit einer kleinen Mappe von CD's (alle MP3) meiner ganzen Audio CD's.

Geht auch
 
Den iPod kannst du mit Firewire sowie USB betreiben. Usb 1.1 ist zwar langsam funktioniert aber zur Not auch.
 
Podi schrieb:
Den iPod kannst du mit Firewire sowie USB betreiben. Usb 1.1 ist zwar langsam funktioniert aber zur Not auch.

Dann hast du ja deine Lösung. iTunes löst auf dem kleinen Mac einwandfrei.
 
klaus41542 schrieb:
Dann hast du ja deine Lösung. iTunes löst auf dem kleinen Mac einwandfrei.

Hat der kleine Mac den Usb 2.0 oder das langsame 1.1, das wäre mir nämlich zu langsam.
 
Zurück
Oben Unten