iMac G3 zeigt nur noch einen schwarzen Moni

D

Daggi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Ich habe gestern einen Wechsel der Pufferbatterie bei einem iMac 350 gemacht und einen neuen Arbeitsspeicherriegel eingesetzt. Zuerst hat der auch normal wieder gestartet und beide Riegel wurden vom System erkannt. Nach dem Einlegen einer Spiel-CD ist der Rechner komplett abgestürzt und nachdem Neustart zeigte er auf einmal folgende Mitteilung:

Darwin/BSD (Computername.local) (console)

Login

Nach mehrmaligen Starten und Ausschalten am iMac selbst, ist jetzt der Monitor dunkel und zu hören ist nur noch der Startton! Wie könnte ich jetzt noch an die Daten der Festplatte kommen bzw. in wieder zum Leben erwecken? Leider hat das Teil kein FW.......

Gruss

Daggi
 
Moin,

die Daten kann man mit einem anderen Rechner von der Festplatte holen.
Sicherlich wird es aber mit einer systematischen Fehlersuche möglich sein, den Rechner wieder zum Leben zu erwecken.
Ich würde ihn zunächst wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen, was macht er dann?

Gruß
CPG
 
Ave,

Dann versuche mal den Rechner neu zu starten mit der Taste "Apfel" + "Option" + "P" + "R" , dies ist ein Resett vom RAM, was meistens zum Erfolg führt, wenn der Rechner urplötzlich oder bei einen Softwarefehler nicht mehr starten möchte.

Mortiis
 
Nur es tut sich überhaupt nichts mehr, keine einzige Tastenkombi:confused:

Werde wohl morgen vormittag die Pladde ausbauen müssen, da noch wichtige Daten drauf sind.

Das hatte ich schon alles versucht, die alte Batterie wieder reinzusetzen, keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich im englischen nicht so firm bin, also wie lange sollte man auf den PMU - Knopf drücken? 20 sec.?

Ich hatte ja schon des öfteren im iMac G3 die Pufferb. ausgetauscht, doch so ein Problem hatte ich bis jetzt noch nie gehabt.
Werde das mal heute gleich ausprobieren.

Danke schon mal im voraus
 
Ich fasse mal kurz zusammen. :) Netzstecker entfernen. Der Reset Knopf muss nur ein mal kurz gedrückt werden. Auf keinen Fall ein zweites Mal drücken. 10 Sekunden warten. Stromkabel wieder anschliessen und versuchen zu starten. Hoffe das hilft. :)
 
Zurück
Oben Unten