iMac G3 wie öffnen

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von MafiaiPod, 18.03.2008.

  1. MafiaiPod

    MafiaiPod Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.03.2007
    Hi
    Ich bekomme die Tage ein 450 Mhz iMac G3 , aber ich wollte mich mal voher informieren.Läuft Tiger druf ? Kann ich den als TV mit EYE TV Nutzen ?
    Wie bekomme ich den auf um ihn zu säubern ? (Lüfter usw )
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.065
    Medien:
    20
    Zustimmungen:
    2.557
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Hi,

    genug RAM und richtige Firmware (4.1.9) vorausgesetzt, läuft Tiger prima.

    Das aktuelle EYE TV benötigt G4.

    Öffnen www.maceinsteiger.de unter Anleitung für Festplatte

    Gruß Th.
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Tiger oder Leo nur mit ganz viel RAM. Unter 512 MB ist an Arbeiten (mit mehreren Programmen gleichzeitig) nicht zu denken. Das mit TV wirst Du wohl auch vergessen können, wenn Du Dich da nicht für eine Firewire-Lösung entscheidest (gibt es von Formac). Der iMac hat nämlich nur USB 1.1 und da wird das nichts mit einer USB-Lösung.
    Und ganz wichtig: Installationsversuche von OSX erst, wenn sichergestellt ist, dass die aktuellste Firmware schon installiert ist (geht nur unter OS9).
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. MafiaiPod

    MafiaiPod Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.03.2007
    Hey , danke erstmal.
    Ich war schonmal unter OS 9 und ich konnte mich komplett nicht zurechtfinden.
    Wie kann ich schauen welche FW druf is und wie kann ich die dann erneuern ?
     
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.065
    Medien:
    20
    Zustimmungen:
    2.557
    Mitglied seit:
    24.05.2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.