iMac G3 'verliert' internes CD-ROM ????

paxson

paxson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

Ich habe folg. Problem mit meinem alten iMac G3 (Summer 2000 Modell).

Der iMac 'verliert' mit der Zeit sein internes Slot-Loading-CD-ROM, so als wäre es 'ohne' Strom....

* er fängt z.B. gar nicht mehr an die CD selbst einzuziehen, ich könnt die CD reinschieben bis ganz hinten und er fängt nicht an die CD anzusaugen/schlucken...
* wenn ich den 'System Profiler' (Mac OS X) aufrufe, dann taucht das CD-ROM schon gar nicht mehr unter "ATA" bei den Laufwerken auf. Da seh ich nur die interne Festplatte, aber nicht das CD-ROM...
* Das is' mir jetzt schon 3-mal passiert.

* Ich geh dann hin, schraube den iMac auf, schließe alle Kabel nochmal neu an (obwohl sie *NICHT* locker waren !!!)
* schraube wieder alles zusammen und das funtzt das CD-ROM wieder (sowohl mechanisch, als auch dass die CD's im MacOS angezeigt werden)
* aber nach 'ner gewissen Zeit (der Rechner läuft als Server und legt sich von abends 23:00 Uhr bis morgens 10:00 Uhr jeden Tag schlafen) - is es dann wieder wie vorher und das Laufwerk funtzt wieder nicht mehr(so wie oben beschrieben)


Hat jemand 'ne Ahnung was das sein könnte ??
- Ich hab die Suche schon probiert, aber nix passendes gefunden...

Bin für jeden Tipp dankbar...
Danke
Gruss
Paxson
 
Zurück
Oben Unten