imac g3 Tastatur öffnen.

  1. rapel

    rapel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    ich benutze noch dieses iMac G3 Keyboard:
    [​IMG]

    Ich würde gerne die Tastatur reinigen, doch ich habe beim Öffnen Schwierigkeiten. Die Schrauben unten abzunehmen war kein Problem, doch die obere weisse Abdeckung ist unten mit dem farbigen Teil 6x verhackt.
    Hab versucht, es runter zu nehmen, da sind mir die 2 Verankerungen beim Nummernfeld abgebrochen.
    Wie macht man das auf?

    Vielen dank im Voraus!
     
    rapel, 11.03.2007
  2. Z-Kin

    Z-KinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Ganz vorsichtig mit einem Plastikschaber (Teigschaber z.B.) aufhebeln.

    Bin mir nicht sicher bei dieser Tastatur, aber bei der Pro Tastatur sind von oben unter drei Tasten auch noch Schrauben angebracht, die sieht aber dann von unten. Vielleicht schaust da mal genau hin, bevor du die beiden Teile auseinanderhebelst.
     
    Z-Kin, 11.03.2007
  3. rapel

    rapel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    Vielen Dank! Hab zu hause noch einen Racletteschaber gefunden. :D

    Es ist zwar noch eine Halterung abgebrochen, aber wackeln tut nach den Zusammenbau nichts.
    Werd aber nach dieser gründlichen Reinigung höchstens mal die Tasten entfernen, der Auseinanderbau ist echt ein Geduldsspiel. Da sie aber noch nie gereinigt wurde, war das bei dieser Tastatur bitter nötig.

    Link zur Galerie: KLICK!
     
    rapel, 11.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imac Tastatur öffnen
  1. phs-studio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    368
  2. knollo123
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    713
    knollo123
    01.09.2016
  3. Freddy3000
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    266
    rembremerdinger
    10.08.2016
  4. bengelhb
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    270
    mikne64
    12.04.2016
  5. rede
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    353