imac g3 Tastatur öffnen.

rapel

rapel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich benutze noch dieses iMac G3 Keyboard:
usbkeyboard1.jpg


Ich würde gerne die Tastatur reinigen, doch ich habe beim Öffnen Schwierigkeiten. Die Schrauben unten abzunehmen war kein Problem, doch die obere weisse Abdeckung ist unten mit dem farbigen Teil 6x verhackt.
Hab versucht, es runter zu nehmen, da sind mir die 2 Verankerungen beim Nummernfeld abgebrochen.
Wie macht man das auf?

Vielen dank im Voraus!
 
Ganz vorsichtig mit einem Plastikschaber (Teigschaber z.B.) aufhebeln.

Bin mir nicht sicher bei dieser Tastatur, aber bei der Pro Tastatur sind von oben unter drei Tasten auch noch Schrauben angebracht, die sieht aber dann von unten. Vielleicht schaust da mal genau hin, bevor du die beiden Teile auseinanderhebelst.
 
Vielen Dank! Hab zu hause noch einen Racletteschaber gefunden. :D

Es ist zwar noch eine Halterung abgebrochen, aber wackeln tut nach den Zusammenbau nichts.
Werd aber nach dieser gründlichen Reinigung höchstens mal die Tasten entfernen, der Auseinanderbau ist echt ein Geduldsspiel. Da sie aber noch nie gereinigt wurde, war das bei dieser Tastatur bitter nötig.

Link zur Galerie: KLICK!
 
Zurück
Oben Unten