IMac G3 startet nicht mehr

M

McKlaas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe eine Frage zu einem Phenomän das nun beim zweiten G3 IMac in meiner Umgebung auftritt. Der Startton ertönt, es rumpelt kurz, der Rechner schaltet dann aber ab. Ich bin mir sicher der Eine oder Andere kennt dies. Könnt Ihr mir weiterhelfen was die Ursache ist?
Gruß und Danke für die Hilfe
Klaus
 
hallo,

habe seit heute das gleiche Problem.

Hast Du einbe lösung gefunden?

gruß

Christian
 
Hallo,

die Kiste steht noch im Keller, neben dem Ersatzteilspender, und wartet auf bessere Zeiten. Ich kann also leider noch mit keiner Diagnose dienen.

Sorry
 
Die Ursache für dieses Phenomän ist ein defekter Zeilentransformator, wenn ich mich richtig erinnere. Sobald man den Monitor im Imac absteckt sollte er hochlaufen. Es gibt auch irgendwo ein HowTo zum Einbau eines neuen Zeilentransformators, einfach mal googeln. Aber ein neuer Zeilentransormator war glaube ich sehr teuer und habe es deshalb gelassen.
Bei Ebay gibts ja hin und wieder gute Schnäpppchen.Gruß Udo
 
Zurück
Oben Unten