iMac G3 SlotLoading - Elkos und Trafo tauschen ?

Hi, globesessions,
Schreibe mir doch bitte eine PN/Unterhaltung.
Franz
 
Ein Foto des halben grauen Bildes könnte zur Fehlereingrenzung helfen. Ich denke hier eher an die Vertikalstufe wie die Zeile.
 
Vor allem ist es unglaublich wie lange solche Computer halten, halt mal die Elkos aussen vor gelassen.
Mein 1200er war seit 2000/2001 eingelagert. Vor drei Jahren bin ich ins Eigenheim umgezogen und mir fiel der Amiga samt Spiele/Programmkiste in die Hand. Ich hab den 1200er angeschlossen mit seiner Blizzzard 1230 MK II, eingeschaltet und...bin erstmal in Dune 2 hängen geblieben...also so von wegen Durchspielen, nicht etwa von wegen Abstürzen. Da war ich schwer beeindruckt und das Amiga-Fieber hatte mich wieder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Mein 1200er war seit 2000/2001 eingelagert. Vor drei Jahren bin ich ins Eigenheim umgezogen und mir fiel der Amiga samt Spiele/Programmkiste in die Hand. Ich hab den 1200er angeschlossen mit seiner Blizzzard 1230 MK II, eingeschaltet und...bin erstmal in Dune 2 hängen geblieben...also so von wegen Durchspielen, nicht etwa von wegen Abstürzen. Da war ich schwer beeindruckt und das Amiga-Fieber hatte mich wieder ;)

Ich kann diese Krankheit gut verstehen :) Aber ich glaube wir sind hier off topic..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Ein Foto des halben grauen Bildes könnte zur Fehlereingrenzung helfen. Ich denke hier eher an die Vertikalstufe wie die Zeile.

So schaut der eine aus, der quasi nicht mehr hochfährt...
Nach dem rattern der HD würde ich aber eher sagen, man sieht nur nicht ob er hochfährt ;)
 

Anhänge

  • IMG_4133 Kopie.jpg
    IMG_4133 Kopie.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 102
Hi,
da happerts eindeutig an der Bildröhren Ansteuerung.
Franz
 
Kissenentzerrung defekt, Kondensatoren und sog. OstWest Dioden in der Zeile prüfen. Eventuell fehlt nur eine Spannung weil auch sonst nix im Bild passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und dg2rbf
Klingt Super, aber wenns da kein Software Update dafür gibt, steige ich da leiser aus :D
nur spass...

Leider sind pensionierte TV Techniker rar am Markt - immerhin gibt es seit rund 20 Jahren keine Röhrenfernseher mehr... Schade...
 
Also bei uns in der Eifel gibt es noch Fernsehtechniker...
 
Zurück
Oben Unten