imac G3 slot in Laufwerk

  1. Robby

    Robby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wieso bei meinem imac G3 350Mhz manche CD's nicht wieder rausbefördert werden? Er strengt sich an und arbeitet, aber es passiert nichts. Gibt es da sowas wie "Reinigungskasetten" beim Video oder Kasettenrekorder? Robby
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum

    Ja es gibt Reinigungs- CDs bekommt man in jedem CD laden oder Elektromarkt glaube aber nicht das es daran liegt da die Reinigungs- CDs nur die Linse reinigen was natürlich nie schadet
    Könnte auch daran liegen das die Mechanik verdreckt ist .

    Gruß
    Marco
     
  3. Robby

    Robby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Slot in imac G3

    Hallo Marco,
    danke für deine Antwort. Du sagst es ist wohl eher die Mechanik? Ich stelle mir das so vor, dass die CD mittels kleiner Gummiwalzen ein- und aus gefahren wird.
    Könnte es sein, dass diese Walzen verdrecken oder verstauben? Wenn ja wie kann ich die wieder säubern?
    Danke, Robby
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Rechner aufzumachen das Laufwerk auszubauen und dann das Laufwerk selber zuöffnen. Und dann würde ich es mit Alkohol Tupfern aus der Apotheke machen auch eine Flasche mit Druckluft ,bekommt man in Foto Geschäften ist praktisch um schmutz und Dreck zu entfernen
     
Die Seite wird geladen...