iMac G3 seit Festplattenupgrade arschlahm !!!

Smurf511

Smurf511

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
2.505
Reaktionspunkte
82
Hallo an die Gemeinde,

mein Heimserver in Form eines iMac G3 (350 MHz, 512 MB) hat nach einer erfolgreichen Testphase mit einer IBM 6 GB Platte nun ein Upgrade in Form einer 40 GB Samsung bekommen. Und nun ist das Ding ARSCHLAHM !!!

Die Festplatte mach so süsse Gedenkpausen, die ich mir allerdings nicht erklären kann. Was kann ich tun ?

Die Platte ist als Master gejumpert, AAM ist wohl auf Schnell geschaltet, aber das Ding ist einfach L A H M !!!!

Danke für Hilfe !

sagt der Smurf
 
in wiefern macht die Platte so nette Gedenkpausen? Was passiert?
 
Welches OS is drauf? Kann es sein das Tiger/Spotlight noch seinen Index anlegt?
 
Gedenkpausen = Keine Kopfgeräusche von der Platte zu hören, dann geht es aber nach ein paar Sekunden lustig weiter....
Tiger sollte mit seinem Index locker fertig sein....

Also irgendwie fühle ich mich von dem Ding etwas verars... .

Naja, danke für die Hilfe....

meint der Smurf
 
Hallo,

Smurf511 schrieb:
[...] ein Upgrade in Form einer 40 GB Samsung [...]

ich bastel derzeit an einigen G3 iMacs - der "Referenz" iMac,
zuvor ein G3 mit 400 MHz, hat neben einem G4@550 :) auch
ein Upgrade in Form einer Festplatte bekommen (Hitachi/IBM 80GB.

Nun hätte ich erwartet das das Ding abgeht wie ein Zäpfchen,
aber dem ist nicht so - Kopieraktionen dauern Ewigkeiten.

Könnte sein dass ich mit dem gleichen Phänomen zu tun habe.
Ich verdächtige die Energiesparschalterei... dass die Platte
zwischendurch suspendiert wird (also faulenzt).

Sehr merkwürdig...

Walther
 
Zurück
Oben Unten