Imac G3 (Prototyp???)

M

mantouki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe hier einen Imac G3 von 1998 mit einem komplett durchsichtigem Gehäuse, nur die Lautsprecherabdeckungen, der Apfel oben auf dem Rechner und der Klappfuß sind in blaugrün. Was mich Stutzig macht ist die Tatsache, daß der Rechner unter der verschraubten Abdeckung für die Anschlüsse (USB/AUDIO/E-NET/Modem/RESET- und noch ein Taster) einen weiteren Schalter und eine mini-Din-Buchse besitzt (ADB-Geometrie), weiterhin ist hinten neben dem Monitoranschluß eine Buchse wie von der ehemaligen RS422. Könnt Ihr mir eventuell weiter helfen den Rechner zu klassifizieren?

Gruß, m
 
Kann Dir zwar zunächst nicht weiterhelfen, würde aber gerne mal ein Pic von dem kleinen Knubbel sehen.

Greetz,
macfreak
 
Ave,

Mach mal nen Foto, wenn es Dir möglich ist und geb mal weitere Daten durch, wie die vom Systemprofiler. Ich denke dann kann man ne Aussage treffen um was für einen iMac es sich handelt.


Mortiis
 
sorry aber Systemprofiler is nich ... der Bildschirm ist abgeraucht.
Bilder hab ich gerade gemacht:

(PS.: kann man auch zwei Bilder einfügen?)
 

Anhänge

  • 03100028.jpg
    03100028.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 146
noch eins
 

Anhänge

  • 03100029.jpg
    03100029.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 148
ööööhm, also ein bild mit dem kompletten imac würde helfen, denk ich :rolleyes:
 
mache Morgen noch ein paar Bilder.
Ich muß leider in die Koje ... (Schnupfen und so)

danke schon mal, m.
 
guten Morgen,
habe noch ein Foto:
 

Anhänge

  • 03110002.jpg
    03110002.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 158
keiner ne Idee .......... hmmmmmmmm
war es eventuell einer der Ersten, die zu Testzwecken über den großen Teich ins entfernte Europa gesandt wurden? Und wurde dann unter den gestrengen Augen der Fachpresse auf Herz und Nieren geprüft?

Gruß, m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch keinen solchen Mac gesehen. Kann es aber sein das der Mac ne nachrüstung erfahren hat. Einige Macs hatten ja noch besondere Ports zum nachrüsten.

PS: Wobei der Mac wirklich sehr eigenwillig aussieht. Ich kann mich nicht an einen Mainboardeinbau der Art erinnern. Aber da kann mein Gedächniss auch einen Streich spielen.
 
Das sieht aus wie ein Pc mainboard in einem imac gehaeuse
 
naja, das mac mainboard sieht ja auch nicht viel anders aus
nur wurden doch beim imac die mainboards liegend montiert
 
neeee.... last mal die Spekulationen von wegen PC!!!

erstens lief da bis Gestern noch OS8.1 drauf und ich erkenne einen PC wenn ich ihn rieche ;o) ..... auf dem Mainboard ist auch das Apple copyright.

Also PC is nich

Leider konnte ich vor seinem abk***** / leben nich ausprobieren ob diese anderen Ports gehen :-(

Gruß, m.

PS: habe auch keinen anderen Monitor im Haus.
 
Original geschrieben von mantouki
Was mich Stutzig macht ist die Tatsache, daß der Rechner unter der verschraubten Abdeckung für die Anschlüsse (USB/AUDIO/E-NET/Modem/RESET- und noch ein Taster) einen weiteren Schalter und eine mini-Din-Buchse besitzt (ADB-Geometrie),
Da hat vielleicht jemand den Anschluss nachgerüstet. Die Löstellen dafür sind jedenfalls auf jedem iMac-Board vorhanden.
weiterhin ist hinten neben dem Monitoranschluß eine Buchse wie von der ehemaligen RS422.
Das ist der Anschluss für das IrDA-Board im Frontpanel.

Das Board an der Seite ist das Analog-Video-Board für den Monitor bzw. auf der anderen Seite das Netzteil. Das gehört da so hin. Normal ist aber eine Blechverkleidung (CRT-EMI-Shield) zwischen Board und Gehäuse. Außerdem ist das Top Rear Housing normalerweise farbig. Vielleicht ist das wirklich ein Vorserien-Modell. Das müsste eigentlich anhand der Serien-Nummer bzw. Bestellnummer zu erkennen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten