iMac G3 Preis?

deceanu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!

Habe einen iMac G3 hellgrau/türkis mit original-Tastatur und -Maus, 233MHz, 4GB HDD, 32 MB RAM System 8.5. Was meint Ihr, kann man dafür verlangen?

Wenig gebraucht, fast wie neu. Aus 1999.

Schönen Gruß,
Christian
 
Ist ein Liebhaberstück. 80-90 Euro sind realistisch (in der OVP).
 
hmm, ich habe exakt so einen Bondi Blue kürzlich für € 45 bekommen. :) Ebenfalls neuwertig, allerdings ohne OVP.
 
thomas-147 schrieb:
hmm, ich habe exakt so einen Bondi Blue kürzlich für € 45 bekommen. :) Ebenfalls neuwertig, allerdings ohne OVP.
Echte Glückssache. Was ich vor 3 Jahren für den iMac gezahlt habe... *uuh*
 
Also, ich hätte auf mindestens 300 Euro geschätzt, ist schließlich ein anerkanntes Designerstück, wie kürzlich im Arte-TV zu sehen war. OVP fehlt.

Gruß
Christian
 
deceanu schrieb:
Also, ich hätte auf mindestens 300 Euro geschätzt, ist schließlich ein anerkanntes Designerstück, wie kürzlich im Arte-TV zu sehen war. OVP fehlt.

Gruß
Christian
:rolleyes::eek:

Na dann viel Glück...

Mehr als 60 bis 80 Euro würde ich allerdings nicht erwarten für die alte Kiste...
 
deceanu schrieb:
Also, ich hätte auf mindestens 300 Euro geschätzt, ist schließlich ein anerkanntes Designerstück, wie kürzlich im Arte-TV zu sehen war. OVP fehlt.

Sorry deceanu, das ist absolut unrealistisch, denn es ist nur noch ein schönes Ausstellungsgerät, aber nichts mehr, mit dem man aktuell arbeiten kann/will/darf/möchte etc.

Ich habe mal mit viel Glück meinen alten Rechner wieder zurückbekommen und nun steht hier wieder mein erster Mac aus 1993, das sind Emotionen drin und das ist gut so.

Verkauf ihn nicht, gib ihm einen netten Stellplatz und erfreue Dich an ihm, das ist nesser als 50 Euro und weg...

...sagt der Smurf, dessen Kinder-iMac G3 500 MHz mit 512 MB Ram, 40er Platte, CD-Brenner (und der kann richtig gut 10.4.8 !) auch ca. 50 Euro gekostet hat..
 
deceanu schrieb:
Also, ich hätte auf mindestens 300 Euro geschätzt, ist schließlich ein anerkanntes Designerstück, wie kürzlich im Arte-TV zu sehen war. OVP fehlt.

Gruß
Christian

ähem..der Preis ist verhandelbar, da könnte ich mich trennen.:D
 
300 Euro.. Anerkanntes Designerstück hin oder her, das ist viel zu viel.

NoWayRegierung
 
300 Euro würden wohl nur echte Sammler ausgeben. Mir wäre es viel zu viel Geld für so einen alten Rechner, höchstens 50 Euro. Überlege doch mal, für 300 Euro bekommt man einen guten G4 mit mehr Leistung und auch einem Designertower. :)

An deiner Stelle würde ich das Gerät auch lieber selber behalten. ;)
 
Alles klar, ich behalte die Kiste. Der Drucker funktioniert noch gut, und ich schreibe alle meine Briefe drauf. Startet schnell und fährt schnell hinunter. Wenn ich in RTF speichere, kann ich die Dateien auch unter Windows verwenden.

Alles Liebe,
Christian
 
deceanu schrieb:
Alles klar, ich behalte die Kiste. Der Drucker funktioniert noch gut, und ich schreibe alle meine Briefe drauf. Startet schnell und fährt schnell hinunter. Wenn ich in RTF speichere, kann ich die Dateien auch unter Windows verwenden.

Alles Liebe,
Christian
Und schön ist der iMac obendrein auch! ;)
 
sicher, dass es nicht um den G4-Imac ging? Da wären 300EUR schon eher realistisch ;) (also bei arte)
 
habe für meinen 24 euro bei ebay bezahlt (mit 288mb), mit maus, tastatur etc
 
ostfriese schrieb:
habe für meinen 24 euro bei ebay bezahlt (mit 288mb), mit maus, tastatur etc

288? was ist denn das für einer?:kopfkratz: Du meinst vermutlich ´nen 266er, aber die sind noch weniger gefragt, als die ersten Bondi Blue, die es nur als 233er gab.:)
 
thomas-147 schrieb:
288? was ist denn das für einer?:kopfkratz: Du meinst vermutlich ´nen 266er, aber die sind noch weniger gefragt, als die ersten Bondi Blue, die es nur als 233er gab.:)

Nope- ist ein 233er mit 256mb+32mb im unteren slot;) Steht bei mir als Musikrechner mit OSX und itunes drauf nachdem ich eine 120gb platte eingebaut habe.
Mit ein bischen Geduld kann man solche Schnäppchen bei ebay machen.
 
ostfriese schrieb:
Nope- ist ein 233er mit 256mb+32mb im unteren slot;) Steht bei mir als Musikrechner mit OSX und itunes drauf nachdem ich eine 120gb platte eingebaut habe.
Mit ein bischen Geduld kann man solche Schnäppchen bei ebay machen.

sorry, das kommt davon, wenn man´s nur überfliegt.:rolleyes:
 
deceanu, denke das ist die richtige Entscheidung. ;)
 
deceanu schrieb:
... ein anerkanntes Designerstück, wie kürzlich im Arte-TV zu sehen war.

dafuer musst du den fernseher anmachen, obwohl das ding seit 7 jahren vor deiner nase steht?

pfff...

;)

sbx
 
Zurück
Oben Unten