iMac G3 pimpen ...

nudge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
...

hat jemand von euch ahnung ob man nen g3 imac mit nem höheren prozessor bestückt bekommt? es handelt sich um einen g3 400 ... passen dort z.b. auch die letzten CPUs der g3 700mhz etc??

und hat jemand schon getestet ob er wirklich 1gb ram maximal abkann??

*mitwerkzeugbewaffnetvordemimacsitz* :D
 
CPU lohnt sich fast gar nicht!
RAM habe ich selbst nicht probiert, sind noch 2x256MB, aber schon gelesen, dass es klappen kann!
 
Die Frage ist doch: Was erwartest du dir davon?
Ich meine: So wirklich Sinn macht das ja nun nicht gerade oder ;)
 
sinn nicht ... das stimmt ... aber ich hab spass dran ;-)

er soll halt noch ne weile bleiben und funktionieren und mit osx ...
 
Zumal es in der Regel auch recht teuer wird.
 
Wenn du irgendwo günstig ein Board mit einem 700Mhz Prozessor findest, warum nicht?
Hab ich mal mit einem iMac G3 350Mhz auf G3 500Mhz gemacht.
Mehr als 1GB RAM geht aber nicht, hat bei mir jedenfalls nie geklappt.
Da der Prozessor aber gelötet ist, kann immer nur das ganze Board wechseln und nicht den einzelnen Prozessor.
Ausser dem Netzteil was man vom Board trennen kann, ist alles eins.
Wenn ich mich richtig erinner.
 
sinn nicht ... das stimmt ... aber ich hab spass dran ;-)

er soll halt noch ne weile bleiben und funktionieren und mit osx ...

Mit 512MB kommst Du gut hin und die 400MHz reichen auch aus.
Die Übergeschwindigkeiten bekommst Du eh nicht.
Mach dann 10.3.9 drauf und habe Freude dran. :D
 
die 600 und 700Mhz Modelle hatten eine Grafikkarte mit 16MB VRAM und nicht nur 8MB, einige 500Mhz Modelle hatten auch die ATI Rage Ultra (16MB).
Der Level 2 Cache war auch anders, betrug 256kb/700Mhz (je nach Modell 500Mhz bis 700Mhz), anstatt 512KB/200Mhz.
Selbst mit 10.4 kann man seine Freude haben, ausser das ein paar Effekte fehlen, wie die Wellen bei Dashboard.
 
Ich kann nicht klagen: G3 mit 500MHz, ATI Rage 16MB, 512MB und 10.3.9 und der Kleine läuft.
Ist halt zum iTunes hören, surfen, chatten etc., alles andere dauert zu lange ;)
 
sooo

ich habe erstmal die alte platte ausgetauscht gegen 80gb ... das war schon mal nen sprung ... er hat 256+128mb ram jetzt drin, der tiger ist drauf und ich finde er schnackelt ganz gut ...

denke dabei werde ichs belassen ... es sei denn mir laufen noch zwei ram-reigel über den weg ;-)
 
Zurück
Oben Unten