IMac G3, OS 10.3.3, Airport und Zyxel Router DSL Verbindung aufbauen ?

D

dm5cq

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo *
ich habe seit ein paar tagen DSL (AOL) und bekomme einfach keine Verbindung vom iMac zu AOL via WLAN und Ethernet hin.
Mit dem Modem hat alles noch geklappt. Die AOL SW fängt an eine TCP/IP Verbindung herzustellen und dann bricht er nach einiger Zeit ab. Verbindungsfehler.... Am iMac ist auch Ethernet und Airport aktiviert.
DHCP ist am Router eingestellt. Mac-Adresse sind auch freigeschaltet, der richtige Funkkanal ist auch eingestellt.
Bin mit meinem Latain am ENDE. Warscheinlich hab ich nur was übersehen.

iMac G3 400MHz SE + Airport card 11MBit
Zyxel Prestige DSL WLAN Router +4port Hub
AOL DSL

Vielen Dank für die Hilfe im voraus....

Stefan
 
Original geschrieben von dm5cq
Hallo *
ich habe seit ein paar tagen DSL (AOL) und bekomme einfach keine Verbindung vom iMac zu AOL via WLAN und Ethernet hin.
Mit dem Modem hat alles noch geklappt. Die AOL SW fängt an eine TCP/IP Verbindung herzustellen und dann bricht er nach einiger Zeit ab. Verbindungsfehler.... Am iMac ist auch Ethernet und Airport aktiviert.
DHCP ist am Router eingestellt. Mac-Adresse sind auch freigeschaltet, der richtige Funkkanal ist auch eingestellt.
Bin mit meinem Latain am ENDE. Warscheinlich hab ich nur was übersehen.

iMac G3 400MHz SE + Airport card 11MBit
Zyxel Prestige DSL WLAN Router +4port Hub
AOL DSL

Vielen Dank für die Hilfe im voraus....

Stefan
 


Hi, ich hatte nach einem Wechsel von ADSL-Modem zum Zyxel Router das gleiche Problem.

Es lag daran, das mein DSL-Anschlus nicht auf UR-2 geschaltet war.


Ein Anruf bei T-Com sollte reichen um das herauszufinden.

Die stellen das dann auch um.


MFG, Holger
 
Re: Re: IMac G3, OS 10.3.3, Airport und Zyxel Router DSL Verbindung aufbauen ?

Der Anschluss war bereits auf UR-2 geschaltet ! also heisst es weitersuchen. ;-((
 
Re: Re: Re: IMac G3, OS 10.3.3, Airport und Zyxel Router DSL Verbindung aufbauen ?

Original geschrieben von dm5cq
Der Anschluss war bereits auf UR-2 geschaltet ! also heisst es weitersuchen. ;-((
 

Ansonsten den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und nochmal von vorne anfangen. :-(


Vielleicht auch mal einen neuen AOL Namen anlegen und über den die Verbindung versuchen.
 
Re: Re: Re: Re: IMac G3, OS 10.3.3, Airport und Zyxel Router DSL Verbindung aufbauen ?

In der Netzwerkkonfiguration sehe ich dass die Airportkarte keine DHCP IP Adresse zugewiesen bekommt. unter dem Netzwerkstatus ist sie aber als grün und aktiv gekennzeichnet. Der WLAN Router ist auch nur als Modem eingestellt. Ich hab auch nach einer Step-by-Step Anleitung alles nochmal neu angelegt. - Ohne ERFOLG !
 
Zurück
Oben Unten