IMac G3 Neuling hat Fragen´...

TheMaXim

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Hallo Mac User...
Ich habe gestern durch Zufall und Glück von meinem Onkel Einen IMac G3
geschenkt bekommen. *freu*
Mein erster Apple... :D
Am Montag kommt noch mein bestelltes IBook, juhu.

Jetzt hab Ich aber ein Problem. Es war zwar Hardwareseitig alles dabei , auch die Software aber Leider kein Benutzerhandbuch für Mac OS 9.1.
Wo könnte Ich eines Herbekommen! Habe schon ein wenig gegoogelt aber weiter nichs finden können.

Meint ihr Ich könnt auf den oben genannten IMac auch Tiger installieren?

Inwiefern kann man ihn aufrüsten? Find ihn nämlich voll schnuckelig und als Kult Objekt möcht Ich den behalten!!!

Bin absofort Apple User und völlig gespannt auf das was mich erwartet...

Wozu benützt ihr solch "alte" Schmuckstücke??

Frohe Weihnacht
 
Hallo Maxim79xxx!
Wenn Du ein paar mehr Angaben zum G3 iMac machen würdest,
könnten Dir hier bestimmt ein paar MacUser weiter helfen!
weihnachten018.gif
 
aurüsten kann man in der regel speicher, festplatte und evtl. laufwerk.

sag mal ein paar daten des gerätes. ohne entspr. ram und platte wirst du da nicht viel freude mit Panther oder gar Tiger haben...

so long
mick
 
So viel Ich schon nachgeschaut habe, bin Ich im Besítz einer der ersten Generation mit 233 MHZ , Speicher hab Ich noch nicht geschaut aber Ich glaube etas von 128 MB Ram gelesen zu haben,und vorerst 4 GIG Festplatte!

Die kommt aber raus da Ich irgendwo noch eine 20 GIG oder so habe! Find
den IMac einfach zu schade um ihn nur in der Ecke stehen zu lassen!

Ist Panther die aktuelle oder Tiger? Verwechsel das immer... ;)
 
naja, auf dem gerät wirst du keine freude mit OS X haben. auch nicht mit etwas mehr speicher.
installier lieber alle updates auf OS 9.2.2 und sei damit zufreiden und freu dich, dass es auf deinem iBook läuft!

gruß
mick
 
und woher bekomm Ich nun ein Handbuch?
 
also bei meinem iMac (G3 450 OS 9) war kein handbuch dabei - abgesehen von fünf bildern über die inbetriebnahme. ;) ich hab den neu gekauft.

ww
 
Ok danke, werde mich mal an meine neue Erungenschaft machen und selber rausfinden wie es geht!
Ist es ein großer Unterschied zum neuen 10.3.7??
 
Maxim79xxx schrieb:
Ok danke, werde mich mal an meine neue Erungenschaft machen und selber rausfinden wie es geht!
Ist es ein großer Unterschied zum neuen 10.3.7??
du meinst 9.1 zu 10.3? ja der unterschied ist beachtlich, um nicht zu sagen die systeme haben nur den apfel oben rechts und die tastaturkürzel gemeinsam. ;)

ww
 
Ja und was für ein Sprung das vom Mac OS 9er aufs Mac OS X ist!!!!!!!!
Viel farbenfroher und komfortabler.......
 
schon mal von win 9.11 auf xp umgestiegen? ;)
 
was meckert ihr denn über den armen imac, panther läuft drauf, auch besser als X die ersten versionen und panther wahrscheinlich auch wieder etwas schneller. sicher ist der imac mit 233mhz nicht mehr grad ein renner, aber im prinzip kann er noch lles gut erledigen und ... speicher hilft! mit ner großen festplatte kann er noch gut als kleiner file- / printserver dienen, mail und web eh kein problem und viele andere kleine apps auch nicht ... (n 100mb bild würd ih dann aber nicht mehr damit in ps bearbeiten wollen ... nicht mehr)
 
breiti schrieb:
was meckert ihr denn über den armen imac, panther läuft drauf, auch besser als X die ersten versionen und panther wahrscheinlich auch wieder etwas schneller. sicher ist der imac mit 233mhz nicht mehr grad ein renner, aber im prinzip kann er noch lles gut erledigen und ... speicher hilft! mit ner großen festplatte kann er noch gut als kleiner file- / printserver dienen, mail und web eh kein problem und viele andere kleine apps auch nicht ... (n 100mb bild würd ih dann aber nicht mehr damit in ps bearbeiten wollen ... nicht mehr)

ich weiß ja nicht. mir würde das keinen spaß machen!
 
breiti schrieb:
was meckert ihr denn über den armen imac, panther läuft drauf, auch besser als X die ersten versionen und panther wahrscheinlich auch wieder etwas schneller. sicher ist der imac mit 233mhz nicht mehr grad ein renner, aber im prinzip kann er noch lles gut erledigen und ... speicher hilft! mit ner großen festplatte kann er noch gut als kleiner file- / printserver dienen, mail und web eh kein problem und viele andere kleine apps auch nicht ... (n 100mb bild würd ih dann aber nicht mehr damit in ps bearbeiten wollen ... nicht mehr)
Mein Bruder hat dem PM vor der B&W Reihe mit 500 MHz aufgetaktet und 32 MB VRam reingesteckt, Panther läuft prima. Davor hatte der PM auch 233 MHz und 4 MB VRam, MAC OS X ging schrecklich träge...
 
Zurück
Oben Unten