iMac G3 Monitor bleibt dunkel

M

MacV8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir bei ebääh einen G3 350Mhz geschossen...
Lt. Verkäufer hat der Mac bis zum Versand einwandfrei funktioniert.

nach dem auspacken und anschliessen, fährt der Rechner "hörbar" hoch und aus den Lautsprechern kommt auch was, nur der Bildschirm mag nicht mehr.

Im inneren ist wohl beim Transport was abgebrochen, nur was kann ich nicht sagen, nach dem abnehmen des unteren Deckels hab Ich ein paar graue Kunststoffteile herrausbekommen, nur wo die abgebrochen sind kann Ich nicht sehen weil ich den Rest nicht zerlegt bekommen.

Vielleicht hat jemand Rat und es ist garnicht so schlimm.
Geärgert hab Ich mich trotzdem:koch:
 
Moin,

hat denn keiner ne idee?:confused:
 
Hi,

doch aber keine erfreuliche.

Die grauen Kunststoffteile dürften vom unteren Gehäuseteil stammen und der Monitor schlicht defekt sein.

Kommt bei diesen alten Macs schon mal vor.

Da ich den Verkäufer nicht kenne, halte ich mich da zurück.

Gruß Th.
 
Hi,

doch aber keine erfreuliche.

Die grauen Kunststoffteile dürften vom unteren Gehäuseteil stammen und der Monitor schlicht defekt sein.

Kommt bei diesen alten Macs schon mal vor.

Da ich den Verkäufer nicht kenne, halte ich mich da zurück.

Gruß Th.

Hallo Thomas,

danke Dir für Deine Antwort, Ich hake das unter Lehrgeld ab und der Mac wandert in die Tonne, ende Gelände.

Und dem Verkäufer wünsche Ich jedenfalls weiterhin viel Glück :cake:

Gruss MacV8
 
Noch ein paar Tipps, ohne große Hoffnung.

Starte mal mit Apfel-Alt-P-R gedrückt, zweiten Startgong abwarten dann weiter booten lassen.

Das stellt die Werkseinstellungen wieder her.

Dann gibt es auf dem Board noch ein Reset-Knöpfechen, das kannst du durch die RAMklappe hinten mit spitzen Finger erreichen. Liegt direkt bei der Pufferbatterie.

Ist da überhaupt ein System drauf?
 
Moin:)

Lt. Verkäufer ist OSX 10.2.8 installiert.

Die Tips werde Ich gleich mal testen.

Danke Dir !

Gruss
MacV8
 
Die grauen Kunststoffbröckchen stammen von dem inneren Rahmen um das Display: der Kunststoff wird mit den Jahren spröde.

Gruss,
Thomas.
 
Danke euch allen für euere Hilfe.

Die Tips haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Leider:(
 
Na gut, letzter Versuch, starte doch mal die InstallDisk mit gedrückter C-Taste.
 
Wenn Du denkst, dass beim Transport etwas passiert ist, dann kann das doch auch die Versicherung der Spedition tragen. DHL-Paket ist z.B. bis 500 Euro versichert.
 
Wenn Du denkst, dass beim Transport etwas passiert ist, dann kann das doch auch die Versicherung der Spedition tragen. DHL-Paket ist z.B. bis 500 Euro versichert.

Dazu müsste Ich mich erstmal schlau machen, versichert war das Paket, stimmt.
Mal sehen was Ich da in Erfahrung bringen kann.
 
Hast du schon mal einen externen Monitor angeschlossen. Wenn der ein Bild zeigt, bist du doch schon einen Schritt weiter. Mein iMac hat auch schon ein paar Kunststoffnasen gelassen, läuft aber immer noch super.
 
Hast du schon mal einen externen Monitor angeschlossen. Wenn der ein Bild zeigt, bist du doch schon einen Schritt weiter. Mein iMac hat auch schon ein paar Kunststoffnasen gelassen, läuft aber immer noch super.

Es ist ein iMac 350 MHz... einen externen Monitor kann man erst ab 400 MHz DV an einen VGA-Anschluß anschließen. Ein 350 MHz hat den nicht... ;)
 
Ups, stimmt habe auch einen 400MHz DV.
 
Zurück
Oben Unten