iMac G3 mit USB WLAN?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kielersprotte78, 03.06.2005.

  1. kielersprotte78

    kielersprotte78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hallihallo.

    Ich habe gerade einen gebrauchten iMac G3 333Mhz erstanden und möchte ihn eigentlich nur als Internet-Rechner nutzen.
    Kann ich da einfach einen x-beliebigen USB-WLAN-Stick dranbasteln und ihn somit in unser WLAN Netzwerk einfügen? Oder muss ich da noch andere Dinge beachten?

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Gruß von der Sprotte. :rolleyes:
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Du bist zwar noch nicht lange hier aber die Suchfunktion solltest du dir jetzt mal genauer anschauen.
     
  3. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    iMac G3

    Vielleicht sollte Jockel mal unserem Neuling behilflich sein, und ihm mal genau sagen, was er bei der Suche eingeben soll. Außer der Anfrage von Kielersprotte wird nichts angezeigt.

    @Kielersprotte
    Herzlich Willkommen im Forum, ich hoffe, es findet sich noch jemand, der bei dem Problem helfen kann.
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Ich weiss zwar nicht, welche Sticks funktionieren, aber du solltest bedenken, daß Du selbst wenn Du Dir einen Wireless-G Stick mit max 54mBit/s holst, nur auf die Geschwindigkeit eines Wireless-B Sticks (11mBit/s) kommst, da USB 1 zu langsam für Wireless-G ist.
    Such Dir ein kompatibles Wireless-B gerät hier im Forum und schau mal ebay nach gebrauchtpreisen, solltest Du für ganz kleines Geld bekommen. Ansonsten geht auch immer die Airportkarte (nicht extreme), auch über Ebay zu beziehen (Hat wahrscheinlich den besseren Empfang).

    greetz Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen