iMac G3 mit Monitorproblem

  1. MacWu

    MacWu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe am Samstag meinen ersten von zwei Mac´s bekommen clap
    Soweit war auch alles ok.

    Doch musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass auf dem Monitor nach einigem zucken das Bild zusammengestaucht wurde und es blieb dann auch so.

    Man kann das Bild weder über die Monitorauflösung verändern, noch an einer mir sonst
    bekannten Stelle des iMac´s verstellen.
    Gibt es evtl. andere Einstellmöglichkeiten die ich noch nicht kenne :confused:

    Am Monitorausgang, den mein iMac besitzt funktioniert es mit der Bildwiedergabe über einen externen Monitor tadellos.

    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Hoffe jetzt mal nicht das die Röhre kaputt ist, bzw. Mainboard/GraKa, die sind dann ja auch nur zusammen austauschbar wenn ich das so richtig gelesen habe :(

    Da fällt mir noch ein, das wenn man seitlich oder oben auf den iMac haut, das Bild zu springen/zucken anfängt... könnte es sein das irgendetwas im Inneren nicht mehr richtig sitzt?
    Nicht das ich ihr jetzt denkt ich schlage meinen Mac ;)


    Gruß
    MacWu
     

    Anhänge:

    • DSCN0107.JPG
      Dateigröße:
      41,7 KB
      Aufrufe:
      34
    MacWu, 21.03.2005
  2. kuntakinte

    kuntakinteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Scheint das bekannte Video/analog/Board-Problem zu sein. Reparatur sehr teuer aber vielleicht kann Dir hier jemand aus dem Forum der bei Dir in der Nähe wohnt helfen. Meiner läuft dank Irmis Hilfe wieder wie neu!
     
    kuntakinte, 24.03.2005
  3. hertzchen

    hertzchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    siehe vorredner

    da war jemand schneller - könnte es sein
     
    hertzchen, 24.03.2005
  4. MacWu

    MacWu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das hört sich jetzt nicht gerade gut an! Aber mal sehen ob ich den doch nicht wieder vernüftig zum laufen bekomm.
    Danke schon mal für die Info!
     
    MacWu, 25.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Monitorproblem
  1. doctar
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    0
  2. samsonite
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    127
  3. Mia1006
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    222
  4. jteschner
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.306