'Imac G3 mit Airport???

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hi Leutz,

meine Frage ist wahrscheinlich schön öfter aufgekommen aber ich konnte jetzt über die Suchfunktion nichts finden....
Mein Paps arbeitet noch mit ner Dose - die einzige im Haus - und da diese jetzt total virenverseucht vor sich hin siecht und ich keinen Plan mehr hab, wie ich diese wieder in Ordnung bringen soll, hab ich mir überlegt ihm evtl. einen G3`er Imac zu kaufen und ihm damit die wichtigsten Anwendungen zur Verfügung zu stellen.
Jetzt hab ich aber nicht wirklich nen Plan wie ich das Teil ans Netz bringen kann und zwar ohne Kabel.
Gabs für das Teil schon Airport-Karten???

MfG
Qsan
 
ab der Revision Oktober 1999 gab es eine optionale Airportkarte mit adapter.
 
Alle mit Slot In Laufwerk haben einen AirPort Slot. Du kannst aber nur die 11mbit Karten einbauen...
 
oder einfach via USB!?
 
....du kannst aber auch per netzwerkkabel einen airport express dranhängen....dann hast du auch volle 54 MBit.....


...und als dreingabe gibts auch noch nen usb-printserver im WLAN für alle im haus.
 
Also versteht ich das richtig, dass ich schon darauf achten muss welcher Imac G3 es ist, bzw. einer ab `99 macht mir dann keine Probleme???
Wie ist das mit dem USB gemeint?
 
Alles klar... ich danke Euch für Euren schnellen Antworten....
Einen schönen Abend noch an alle!!!!! -;)

MfG
Qsan
 
qsan schrieb:
Wie ist das mit dem USB gemeint?
z.b. so. der funktioniert nach userberichten ganz gut. ich werd' ihn auch in 1-2 wochen besorgen um ihn an den mac mini meines dads zu klemmen. apropos mac mini: vielleicht laesst sich dein vater ja zu sowas ueberreden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@starbuxx
...bist du sicher, das der am mac läuft.....in den daten steht nix davon.

...ich rate allen zu airport/mac kompatibler hardware....hab schon zu viel kernelpanics mit non-mac-hardware erlebt....
 
im forum:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1217208&postcount=10
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1176315&postcount=17

hersteller/brand:
http://www.canyon-tech.com/products/show.cfm/Networking/Net/Wireless_Products_IEEE_802.11g/CN-WF518

chipsatz:
zydas1211

treiber:
http://www.zydas.com.tw/downloads/download-1211.asp

ich konnte ihn ja selbst auch noch nicht testen, hoert sich aber sehr ueberzeugend an und ich werd das risiko eingehen.

baugleiche modelle (sitecom wl-113???) muss ich nochmal rausfinden. kommt dann in 3 - 4 wochen in die liste in meiner sig.

gruesse,
sbx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten