iMac G3 kaufen

G

GN.Apple

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
hallo
heute habe ich das angebot bekommen ein iMac G3 zusammen mit Pro Maus ,Tastaur und einem riesigen uralten Kastenscanner für 150€ zu kaufen. Der iMac hat 500Mhz und eine 20GB Festplatte allerdings ist der Arbeitsspeicher bloß 64Mb groß und nur das 9.7'er betriebssystem installiert. da ich den rechner nicht selber benutzen würde sondern möglichst gewinn bringend verkaufen würde möchte ich von euch wissen was ihr von diesem angebot haltet. lasst doch mal hören ob ihr zugreifen würdet um den rechner dann bei ebay zu verscherbeln oder besser die finger davon lassen würdet. thx-GN.A
 
Dann siehe mal bei Ebay vorbei ;-))
 
da war ich schon aber ich frag ja nach der macuser meinung
 
ich würds mir nicht antun, der aufwand ist den vorraussichtlich geringen gewinn nicht wert
 
..bei dem Preis ist kein Geschäft mehr zu machen.
 
würdet ihr versuchen den scanner weg zu lasssen unddas ding für 100 zu bekommen? vielleicht ist dann ja eine gewinnspanne vorhanden
 
das Teil bringt maximal 160-180 Euro, eher weniger. Auf jeden Fall wirst Du keinen Gewinn machen. Wenn Du das Teil für 100 Euro bekommst: ok. Ich denke aber nicht daß der Verkäufer da mitspielt, er scheint die Gebrauchtpreise zu kennen :)
Den Scanner kannste vergessen, der ist nix mehr wert.
 
sieht jetzt momentan so aus als würde ich doch eher in 2 wochen das ding für 100 euro ohne scanner bekommen. dann würde ich einfach tastatur und maus behalten und den rechner bei ebuy verkaufen was glaube ich dann doch so min.20€ bringen würde.
 
ich weiß ja nicht, was hier alle haben, aber schaut mal, um welches Geld die G3 iMacs bei eBay weggehen, und er hier hat ein ein 500mhZ Modell....wobei ich ihn an deiner Stelle behalten würde, wenn ihn wirklich um 100 Euro bekommst., ist ein schönes Gerät und eine zuverlässige Surf/Musikstation.
Natürlich mit Mac OS X, aber mit RAM geht das auch Problemlos auf dem GErät :)
 
grooveboxxer schrieb:
ich weiß ja nicht, was hier alle haben, aber schaut mal, um welches Geld die G3 iMacs bei eBay weggehen, und er hier hat ein ein 500mhZ Modell....wobei ich ihn an deiner Stelle behalten würde, wenn ihn wirklich um 100 Euro bekommst., ist ein schönes Gerät und eine zuverlässige Surf/Musikstation.
Natürlich mit Mac OS X, aber mit RAM geht das auch Problemlos auf dem GErät :)

..klar, ich habe selber noch einen, allerdings mit 768MBRAM und Panther, hergeben würde ich den nie :nono:. Hier ging´s aber um den Preis und da ist bei € 150,00 wie zuerst genannt in seiner Ausstattung kaum noch Luft nach oben.
 
Sehe ich auch so. Ein höherer Preis als 150€ ist da nicht mehr drin.

Ich würde ihn aber auch behalten. Ich habe einen unverbauten 350er hier als Notfallrechner stehen. Der hat mich 70€ gekostet (6 GB Original HDD und 192 MB RAM).

Mit einem zusätzlichen 512 MB RAM Riegel und einer extrem leisen 40 GB HDD bin ich auf 130€ insgesamt gekommen. Der 500er könnte u.U. vielleicht gerade noch so an die 200€ Grenze kommen ... aber da müsstest Du schon einen Dummen finden.
 
@artaxx oder die ebay seite verdammt gut durchstylen.

als ich das letzte mal mit einem apple rechner geschäfte machen wollte indem ich den 330€ macmini von karstadt weiter verkaufen wollte bin ich drauf sitzen geblieben weil ich gerade ein rechner brauchte und den so toll fand. diesmal will ich nur absahnen;-) und bei 100 euro gelingt mir das auch hoffentlich
 
oh man, für die paar kröten so einen aufwand und das nennst du absahnen
:rolleyes:
 
Um ab zu sahnen ist da hier wohl die falsche Plattform die Zeiten wo im IT Bereich noch guter Gewinn beim Verkauf erzeilt wurden ist schon lange vorbei...
 
GN.Apple schrieb:
hallo
heute habe ich das angebot bekommen ein iMac G3 zusammen mit Pro Maus ,Tastaur und einem riesigen uralten Kastenscanner für 150? zu kaufen. Der iMac hat 500Mhz und eine 20GB Festplatte allerdings ist der Arbeitsspeicher bloß 64Mb groß
GN.A

Ein iMac G3 mit 500 Mhz, aber nur 64 MB (damals die Grundausstattung) ist heute nicht mehr wirklich benutzbar, auch nicht mit OS 9.

Berechne auf jeden Fall eine RAM-Erweiterung auf 256 MB oder mehr in deine "Anschaffungskosten" mit ein.

Wenn dann auch noch der Bildschirm in Ordnung ist, hast Du ein gutes Gerät zum Tippen, Surfen, für Mail etc.

Walter.

P.S. Kaufen, um weiterzuverkaufen kommt mir hier nicht sinnvoll vor.
 
als schüler kann ich eine einnahme von 30€ im verhältnis zum aufwand das bei ebay reinzustellens 30€ bereits als absahnen bezeichnen.
wie viel glaubt ihr kostet 256-512mb sdram?
 
Zurück
Oben Unten