iMac G3 für kleine Schwester

Also das Display ist ja wohl unter aller sau, oder?
Für den würd ich nicht viel zahlen...
 
das scheint doch noch ein recht fitter Rechner zu sein. Ich würde schauen, wieviel dafür geboten wird und meiner Schwester anraten, das Ding zu kaufen. Ein sehr schöner Einsteigermac, wie ich finde.

dasich
 
...das ist ein sehr schöner, gut ausgestatteter iMac G3, bei dem du wohl noch eine Aufrüstung auf mind. 512MB RAM einkalkulieren solltest. Ich fürchte da stellt sich weniger die Frage, wie weit du bieten solltest, sondern für wieviel du ihn evtl. ersteigern könntest. Nach meinen Erfahrungen ist da unter 300-400 Euro nichts zu machen.
Gruß Th.

PS @ arne
Unsinn
 
arne1900 schrieb:
Also das Display ist ja wohl unter aller sau, oder?
Für den würd ich nicht viel zahlen...

Fotografiere dein Display wenn es lauft.

Er ist hauptsächlich gedacht für Internet und nebenbei MP3 höhren. Das müsste er doch packen.
 
Das packt er wirklich. Das Bild erinnert mich nur an meinen alten Eizo CRT, bevor er durchgeschmort ist ;)
 
arne1900 schrieb:
Das packt er wirklich. Das Bild erinnert mich nur an meinen alten Eizo CRT, bevor er durchgeschmort ist ;)


..hast du deinen Eizo immer angeblitzt, bevor du hingeguckt hast? :rolleyes:
 
Glaubt hier irgendeiner wirklich daran, das der Käufer so "rechtstreu" ist und die Software auch löscht, wenn er über keine passenden Lizenzen verfügt?

Ich finde Ebay sollte solche Verkäufe nicht dulden. Aber sie verdienen ja am erhöhten Verkaufserlös mit und daher werden sie nie gegen solche Auktionen vorgehen.

Nick die Erdnuss
 
Schon alleine die Software ist es wert denke ich.
 
...na das passt ja gut zusammen und auch noch zeitgleich :D
 
Jack00 schrieb:
Schon alleine die Software ist es wert denke ich.
Naja, wenn man die Lizenzen erworben hat und die Software legal nutzen kann, kommt es auf die Software auch nicht mehr an. ;)
 
Also auf wiefiel sollte ich maximal gehen?
 
Der erste Fehler war schon sowas in nem Mac->Forum zu posten :D ;)
der geht bestimmt für mehr weg als er wert ist.
 
Murmelmann schrieb:
Der erste Fehler war schon sowas in nem Mac->Forum zu posten :D ;)
der geht bestimmt für mehr weg als er wert ist.

Wieso gefällt dir dass so?
Bist du der Verkaufer?
 
Jack00 schrieb:
Also auf wiefiel sollte ich maximal gehen?

...spielt keine Rolle, unter 3-400 wirst du ihn nicht kriegen können. Ob er dir das wert ist, kannst nur du entscheiden. Den Wert bestimmt immer Angebot und Nachfrage und nicht irgendeine kluge Preisliste für gebrauchte Macs oder was auch immer.
 
Also Rechner, Tastatur und Maus haben alle drei unterschiedliche Farben! Zum 600er gehörte damals - wenn ich nicht sehr irre - schon die schwarze Pro-Tastatur- und Maus. Das ist also schon mal zusammen gewürfelt. Die rund Puk-Maus ist für einen Anfänger mehr als gewöhnungbedürftig!

Ausserdem wird der dir mit 256 MB RAM und Tiger keine Freude bereiten! Auch wenn der Verkäufer etwas anderes behaupptet. Da musst du allemal noch 512 MB nachrüsten.

Dann finde ich den Monitor auch etwas merkwürdig, ehrlich gesagt. Das kommt nicht vom Blitz beim fotografieren. Die Screenshots müssen ja nicht von diesem Rechner stammenn....

Mit Sicherheit wird der - wie bei Ebay üblich - mal wieder deutlich über Wert ersteigert werdenn. (Nein, ich bin nicht der Verkäufer!)
 
thomas-147 schrieb:
...spielt keine Rolle, unter 3-400 wirst du ihn nicht kriegen können. Ob er dir das wert ist, kannst nur du entscheiden. Den Wert bestimmt immer Angebot und Nachfrage und nicht irgendeine kluge Preisliste für gebrauchte Macs oder was auch immer.

Die Geschäftswelt ist ein bisschen zu hoch für mich
 
Z-Kin schrieb:
Also Rechner, Tastatur und Maus haben alle drei unterschiedliche Farben! Zum 600er gehörte damals - wenn ich nicht sehr irre - schon die schwarze Pro-Tastatur- und Maus. Das ist also schon mal zusammen gewürfelt. Die rund Puk-Maus ist für einen Anfänger mehr als gewöhnungbedürftig!

Ausserdem wird der dir mit 256 MB RAM und Tiger keine Freude bereiten! Auch wenn der Verkäufer etwas anderes behaupptet. Da musst du allemal noch 512 MB nachrüsten.

Dann finde ich den Monitor auch etwas merkwürdig, ehrlich gesagt. Das kommt nicht vom Blitz beim fotografieren. Die Screenshots müssen ja nicht von diesem Rechner stammenn....

Mit Sicherheit wird der - wie bei Ebay üblich - mal wieder deutlich über Wert ersteigert werdenn. (Nein, ich bin nicht der Verkäufer!)

..zu Maus und Tastatur stimme ich dir voll zu, es gehörte tatsächlich bereits die schwarze Pro-Serie dazu. Die notwendige Aufrüstung des RAM hatte ich auch bereits erwähnt. Den Bildschirm möchte ich bei diesem Blitz nicht beurteilen. Tatsache ist aber, dass es sich um das vorletzte Modell, bereits mit internem Brenner handelt und die erzielen nunmal noch ziemlich hohe Preise. Und zum Wert, nun ja, ein iMac G3 ist halt bereits so etwas wie Kult und nicht mit normalen Maßstäben zu messen.
 
Jack00 schrieb:
Wieso gefällt dir dass so?
Bist du der Verkaufer?

Nein bin ich nicht, ich habe auch kein Intresse an dem Mac. aber für diese Vorhersage muss man kein prophet sein, wenn man öfters bei Ebay mitsteigert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich das Logicboard bei einem iMac G3 ist das sozusagen dass Mainbord?
 
Zurück
Oben Unten