IMac G3 DV400 Mhz

D

dechmannsteve

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hab mir einen IMac G3 zugelegt um langasam in Macintosh einzusteigen.
Da beim surfen das Ding recht langsam lief hab ich die Ram auf ein Ghz aufgestockt(100%kompatible Mac 168Pin SDram 100Mhz 2-2-2). Leider ist es ddurch nicht schneller geworden. Sowieso läuft er im Netzwerk beim Datenaustausch relativ langsam(30min für 60Mb). Zwischen PCrechnern im selben Netzwerk gehen für diese datenmenge maximal 2min drauf.
Was kann mir den Datenaustausch derart blockieren?
sind sicherheitseinstellungen runterzusetzen?
gibt es für Macrechner irgndeine optimierungs-software?
ausserdem sehe ich auf dem Mac das Microsoft Netzwerk, auf meinen Pc's aber den Mac nicht.
ich kenn mich da noch nicht so aus, bitte gebt mir einen Tipp wo ich geignete Themen nachlesen kann, ich hab leider noch nichts adequates gefunden.
Danke im voraus
 
Willkommen im Forum. :)

Welches Betriebsystem nutzt du?
 
Hallo, danke
OSX 10.3.9
 
Wusste ich gar nicht dass mehr RAM das surfen beschleunigt kopfkratz...
 
Und wie sieht Dein Netzwerk aus?
 
elritmo schrieb:
Wusste ich gar nicht dass mehr RAM das surfen beschleunigt kopfkratz...

Das Surfen selbst beschleunigt dies natürlich nicht, ich surfe abwechselnd mit Netscape und Safari.dachte halt nur es würde den Seitenaufbau etwas aufheizen.
 
iMac G3, ja aber welcher und wie viel MHz hat der denn? PS: 1Ghz RAM kann nur ein Schreibfehler gewesen sein, Du meinst sicherlich 1GB.
 
Schon mal den Titel gelesen ??

orgonaut schrieb:
iMac G3, ja aber welcher und wie viel MHz hat der denn?

Also mir scheint es klar zu sein, das es sich um einen iMac G3 mit 400 MHz und Firewire handelt :)

Aber zum Thema: