iMac G3 DV spielt keine FilmDVDs ab

M

mgf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meinem iMac ist das System 10.4 installiert und der Rechner verfügt über ein SlotIn-DVD-Laufwerk.

Jetzt habe ich hier zwei nette Film-DVDs zu liegen und würde mir diese gern ansehen. Das müßte doch eigentlich gehen.

Was passiert?
Er nimmt die DVDs, wartet 10 Sekunden und spuckt sie dann wieder aus. Habe auch schon den zusätzlichen MPlayerOSX installiert weil ich dachte es liegt an fehlender Software. Das brachte aber auch nichts.

Woran kann es liegen?

Danke und Gruß
Daniel

P.S.: Bin absoluter Mac-Neuling:confused:
 
Wenn er sie sofort wieder ausspuckt kann er ganz schlicht die DVD nicht Lesen. Also entweder hast du nur ein CD Laufwerk drin oder Es is ne Duallayer DVD die er nicht kennt oder das Laufwerk is kaputt. Liest er den andere DVDs?
 
Hast du in deinem G3-Mac überhaupt schon ein DVD-, oder nur ein CD-Laufwerk?

(Kannst du mit dem Prog »System Profiler« herausfinden.)
 
Es ist ein G3 DV-Edition und laut Profiler hat er ein Matsushita DVD-LW. Hmm, die beiden Probe-DVDs die ich hier habe nimmt er beide nicht, eine Software-CD hingegen liest er ganz normal.

Habe inzwischen auch den integrierten Apple DVD-Player gefunden, tut sich aber nix. Woran kann ich denn erkennen ob es sich um so eine Duallayer-DVD handelt?
 
iMac DV hat ein DVD Laufwerk - wenn´s nicht geht scheint es defekt oder es handelt sich um DL-DVDs
 
Ich habe noch eine weitere DVD gefunden die der iMac auch ganz brav abspielt. Die anderen beiden die nicht gehen sind noch mit dem Code DVD 9 versehen, also Dual Layer-Format.

Danke für Eure Mithilfe!
 
Super, Danke!

Das mit der Datensicherung/Backup ist ja, egal welche Plattform, immer sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten