iMac G3 - Die etwas andere WLAN Lösung

DarkAge

DarkAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
34
HiHo, Forum!
Bin gerade dabei, mir einen schönen iMacG3 zu ersteigern, den soll dann meine Freundin bekommen ... Nun hab ich das Problem, dass er da, wo er stehen soll, keinen kabelgebundenen Netzwerkzugang haben kann (baubedingt, will keine Löcher bohren). Die Lösung heisst WLAN. Allerdings will ich nicht noch horende Summen für das Airport Modul ausgeben und die USB Lösung mit dem D-Link Adapter scheint mit nicht so gut zu funktionieren, was man hier so liesst. Da ich günstig einen gebrauchten AccessPoint bekommen könnte (für 15 Tacken, einen NetgearWG602v3), dachte ich mir, dass ich einfach den Mac per kurzem LAN-Kabel an den AccessPoint stöpsel und dann dem AccessPoint mitteile, dass er im Client Mode laufen soll (Beschreibung: Client Mode - In this mode, the WG602 will operate as a client bridge only, and send all traffic to the remote AP or peer device. If selected, you must reconfigure the device after reboot.). Meint ihr, diese gewagte Konstruktion hat Zukunft und funktioniert? :)
Vielen Dank für Eure Meinungen!
 
sollte gehen ja
 
Danke für die Info... noch weitere Meinungen?
 
Moin!

Klar geht das, wenn der im Client-Modus funktioniert. Dem Mac gegenüber ist es dann ein ganz normales Netzwerk.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten