imac G3 defekt / kein Firewire mehr -bitte um HILFE!!-

p-cord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
-bitte um HILFE!!- imac G3 defekt / kein Firewire mehr

Hallo,

ich habe ein problem mit meinem imac G3, bei dem ich nicht mehr weiterkomme und daher Euch um Hilfe bitten möchte.

Seit einigen Tagen gehen meine Firewire-geräte nicht mehr.
Im Systemprofiler wird folgendes Bild angezeigt:
sysprof.jpg

Früher stand da sowas wie "Firewire Bus geschwindigkeit 400mbit/s" o.ä...


Ich habe versucht, den Hardwaretest durchzuführen, sobald er mit dem Testen des Logic-boards beginnt, schmiert der Hardwaretest ab und die open-Firmware wird mit folgendem Bild angezeigt:
OF_dialog.jpg


Ich habe ansonsten mehrere kabel ausprobiert und die Geräte (DVD-brenner und Festplatte) am ibook gehabt, wo sie problemlos laufen.
Das PRAM habe ich auch mal zurückgesetzt; den rechner mehrmals neugestartet und den TargetDisk Mode ausprobiert; der imac wird hier vom ibook auch nicht erkannt.

Bin echt dankbar für alle Vorschläge oder Tips!

p-cord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kling nach einem Defekt des LogicBoards. Da wird sich wohl nicht mehr viel machen lassen... Tut mir leid!
 
Hi Mick,

Danke für die Antwort; genau danach hört es sich für mich auch an... SCH*****.:(
 
Ich glaub's ja kaum...
Ich hab jetzt mal ein RAM Modul ausgebaut (das ältere) und alles geht wieder!!!

Das ist ja so geil, freu:):):):)
Verstehen tu ich's allerdings nicht ganz...
 
Zurück
Oben Unten