1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac G3 defekt / kein Firewire mehr -bitte um HILFE!!-

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von p-cord, 16.01.2005.

  1. p-cord

    p-cord Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    -bitte um HILFE!!- imac G3 defekt / kein Firewire mehr

    Hallo,

    ich habe ein problem mit meinem imac G3, bei dem ich nicht mehr weiterkomme und daher Euch um Hilfe bitten möchte.

    Seit einigen Tagen gehen meine Firewire-geräte nicht mehr.
    Im Systemprofiler wird folgendes Bild angezeigt:
    [​IMG]
    Früher stand da sowas wie "Firewire Bus geschwindigkeit 400mbit/s" o.ä...


    Ich habe versucht, den Hardwaretest durchzuführen, sobald er mit dem Testen des Logic-boards beginnt, schmiert der Hardwaretest ab und die open-Firmware wird mit folgendem Bild angezeigt:
    [​IMG]

    Ich habe ansonsten mehrere kabel ausprobiert und die Geräte (DVD-brenner und Festplatte) am ibook gehabt, wo sie problemlos laufen.
    Das PRAM habe ich auch mal zurückgesetzt; den rechner mehrmals neugestartet und den TargetDisk Mode ausprobiert; der imac wird hier vom ibook auch nicht erkannt.

    Bin echt dankbar für alle Vorschläge oder Tips!

    p-cord.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.942
    Zustimmungen:
    1.158
    Kling nach einem Defekt des LogicBoards. Da wird sich wohl nicht mehr viel machen lassen... Tut mir leid!
     
  3. p-cord

    p-cord Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mick,

    Danke für die Antwort; genau danach hört es sich für mich auch an... SCH*****.:(
     
  4. p-cord

    p-cord Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub's ja kaum...
    Ich hab jetzt mal ein RAM Modul ausgebaut (das ältere) und alles geht wieder!!!

    Das ist ja so geil, freu:):):):)
    Verstehen tu ich's allerdings nicht ganz...