iMac G3 CPU Tausch?

MafiaiPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
8
Hi
Ich habe diesen imac G3 bei mir stehen.

CPU
CPU: PowerPC 750
CPU Speed: 233 MHz

Nur ist dies etwas ziemlich langsam da ich gedacht hatte ich mach Linux druf :rolleyes::rolleyes: Habe ihn umsonst bekommen deswegen.

Gibts ein CPU Upgrade oder lohnt gleich ein Mainboard wechsel da ich dann noch W-Lan oder so habe ? wäre dann USB 2.0 dabei , dann würd ich mir nämlich eins mit 600 MHz ?! Holen :)
 
Hab nen G3 ...

Na shidded und läuft Linux dadrauf ?
Kann ich Phanter drufpacken ? hätte noch Ram...
 
ja das weiss ich auch, diese iMacs gab es nur als G3, aber nach diesem Upgrade hast du einen G4!:)

Edit: ja mit genug RAM und ausreichender Festplattengröße läuft auch Panther, aber seeeehr gemütlich.
 
Panther geht, aber versuche es lieber mit 8.1 bis 8.6 .
Ram ist prima.

Mit Linux@Mac kenne ich mich nicht aus
 
Aktuelle Linux-Distributionen mit Fusion-Icon Compiz und sonstigem Multimediakram brauchen genausoviel Ressourcen wie ein OSX oder Vista...

Grüsse, Steven
 
AU shit...
Ja dann kan ich Theoretisch nur OS 9 ...
Habs sogar druff *gg*

Aber Firefox usw geht trozdem usw oder ?
 
nö, weder FF noch Safari etc.

Such´mal nach Mozilla1.2.1, Netscape oder iCab, die laufen je nach Version unter OS 9.
 
Zurück
Oben Unten