iMac G3 CD/DvD Laufwerk

mistralstochter

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
5
Hallo ihr versierten Technik-Freaks...smile...

ich weiß, jetzt kommt wieder...Frauen und Technik...stimmt....aber ich schreibe mein Problem trotzdem mal, weil ich nichts weiter gefunden habe...habt ein wenig Nachsicht mit einer Rentnerin:

Ich habe einen alten iMac G3 (1999-2000), der defekt war....ich habe jetzt ein wenig gebastelt...
200 GB Platte Maxtor , partitioniert auf 2 x 68 GB, aufgespieltes OS X 10.4.1 läuft gut, nur langsam ...

GLOBAL MEMORY 1 GB (2 x 512 MB) PC133 133 MHz SDRAM DIMM Speicher RAM eingebaut...schneller

Original Mouse gekauft ...geht..läuft....jetzt mein Problem ...das Interne CD/DVD Laufwerk ist kaputt, ich habe es ausgebaut
und benötige jetzt ein neues, welches aber scheinbar überall ausverkauft ist....

Apple 678-0232 4X DVD Max Speed ATAPI DVD-ROM - SR-8184-B

gibt es ein anderes, welches passt???????????? Ich hoffe auf eure Hilfe!!!! Danke!!!
 

Roman78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.287
Hhhmmm da müsste eigentlich jedes andere IDE Slotloading Laptop DVD-Spieler rein passen. z.B. eins aus einem älteren MacBook (Pro), MacMini oder iMac bis etwa 2008/2009. Oder iBook/Powerbook.

Sowas habe ich noch da. Speicher hätte ich auch da gehabt... :D

Ist das Laufwerk defekt oder hat sich nur der Schaumstoff gelöst der zum reingleiten der CD/DVD dient. Dieser löst sich gerne und dan hat man den ganzen Schnodder im Laufwerk.

Ach und Hallo und Willkommen auf MacUser.de :D
 

mistralstochter

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
5
Hallo Roman78, danke für die Antwort...ne, es ist ganz kaputt... wie ist dann die Bezeichnung für so ein Laufwerk, passen die dann auch in die Halterung??? Was würdest du dann für deines, was du hast aufrufen... ???