iMac G3 Bondi Blue Festplatte Partitionieren da kein Betriebssystem Vorhanden ist

Agent_Femax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2022
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hallo liebes MacUser Forum

Ich habe ein Problem….
Ich habe von meinem Papa einen iMac G3 Bekommen um damit zu Experimentieren aber leider Kann ich die Festplatte nicht Partitionieren da es bei der Mac OS X Installations CD kein Festplattendienstprogramm gibt

Kann mir da wer Helfen?


Mit Freundlichen Grüßen Felix
 
In der Menüleiste ist es ja nicht aufzufinden
 
Bitte verschieben in

Ältere Desktop Macs​

da wird wahrscheinlich besser geholfen
Was läuft den aktuell für ein System?
 
Also der iMac G3 Ist ohne Betriebssystem da ich eine neue Festplatte eingebaut habe und MacOS X 10.2 Installieren wollte aber es ist ja kein Festplattendienstprogramm aufzufinden
 
Und für Targetdiskmode hötte ich noch einen MacPro 1,1 Zu verfügung
 
leider Kann ich die Festplatte nicht Partitionieren da es bei der Mac OS X Installations CD kein Festplattendienstprogramm gibt
Ist schon lange her... Aber wenn nach dem Start von der Installations-DVD tatsächlich kein Festplattendienstprogramm über die Menüleiste aufrufbar ist, dann kann man ja davon ausgehen, daß die Formatierung während der Installation des System automatisch vorgenommen wird.
Danach kannst du immer noch partitionieren, wenn du das brauchst. Braucht man auf dem Mac aber eigentlich nur, wenn man mehrere Systeme parallel installieren will.
 
Ach ja und die Festplatte lässt er mich auch nd auswählen nd in OS 9 und nd in OS X
 
War da nicht in dem Fenster wo man die Disk auswählen soll, die Möglichkeit verlinkt zu formatieren?
Schon so lange her, wo ich letzte Mal so ein altes System installiert habe.
 
Habe ich nicht Gesehen Kriege die Disk auch aus iMac G3 nd Raus muss immer den Auswerfknopf IM Laufwerk benutzen
 
Achso Ja hab die Alte maus nicht mehr deswegen hatte ich gefragt
 
Werde mich morgen mal Dransetzen und mal Ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten