IMac G3 B&W und WLan

Tedious

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi,

vielleicht kann mir als Neuem jemand helfen... es geht um einen IMac G3 der ins WLan soll... angedacht habe ich einen der praktischen WLan-USB-Sticks zu verwenden die bei DOSen ja problemlos laufen. Geht das auch am Mac? Brauche ich spezielle Sticks/Chipsätze? Oder einfach kaufen, CD rein, Treiber installieren und freuen????

Gruß

Sascha

[EDIT] Upps, sorry, sehe grade... falsche Rubrik, vielleicht könnte es jmd verschieben :S
 
du brauchst einen mackompatiblen,
davon gibt es nicht sehr viele.

such mal in forum nach wlan usb stick, dann bekommst du angezeigt welche laufen
 
..mit welchem System läuft denn dieser iMac G3 ?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

OSX 10.4(.9??). Dachte ich tingel einfach in den MM und schau mal was die da haben... ??? :(
 
warum nicht? Musst halt schauen, ob sie kompatibel sind wie z.Bsp. die von D-Link.
 
Und wie schaut es mit der Installation? Wenn er denn als Mac-Kompatibel gelabelt ist? CD rein, installieren, Konfigurieren, lüppt?
 
Die USB Sticks sind nicht die beste wahl, zumal du nur USB 1.1 hast.

Ich würde eine PCI Broadcom W_Lan karte nehmen diese wird als Airport erkannt (gleicher Chipsatz wie Airport Extrem).

Zb. die Netgear WG311T wird als Airport Extrem erkannt , aber je nach revision kann ein wenig Handarbeit in der Macos Konfig nötig sein.

Die erste Revsion der Karte funktioniert ohne Eingriffe in die Systemerweiterungen von Macos.

Wenn intresse besteht poste ich die nötigen Einstellung für die Revision 2 bis 4.


Läuft tadelos in einem G4 Quicksilver und sit mit um die 40 Euro auch recht günstig.

ich lese gerade Imac , da bleibt dir nur USB oder eine W-Lan Bridge
 
Ich hab das auch versucht mit dem d-link stick. bei mir gings nicht. Es kommt darauf an wieviel strom aus dem usb-port kommt, ansonsten geht der stick nicht.
 
Das Stromproblem haben in der Tat einie iMacs G3. Das lässt sich jedoch mit einem aktiven USB-Hub umgehen. USB 1.1 ist dann jedoch weiterhin ein Flaschenhals. Die meisten Sticks sind zwar 1.1 abwärtskompatibel, das bremst jedoch schon ein wenig.
 
Ich hab das auch versucht mit dem d-link stick. bei mir gings nicht. Es kommt darauf an wieviel strom aus dem usb-port kommt, ansonsten geht der stick nicht.

hmm, bei uns läuft ein 350er iMac G3, nach erfolgreicher Treibersuche, problemlos damit.
 
Das Stromproblem haben in der Tat einie iMacs G3. Das lässt sich jedoch mit einem aktiven USB-Hub umgehen. USB 1.1 ist dann jedoch weiterhin ein Flaschenhals. Die meisten Sticks sind zwar 1.1 abwärtskompatibel, das bremst jedoch schon ein wenig.


nein ...in meinem Fall liess sich das nicht umgehen mit einem aktiven hub.
 
Zurück
Oben Unten