iMac G3 aufrüsten...

  1. Big-Stan

    Big-Stan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    es ist endlich soweit - ich bin in der Welt des Macs angekommen. Ich bin bisher schon super begeistert von Benutzerfreundlichkeit Darstellung und der allgemeinen Struktur eines Macs. Kurzum einfach super.

    Jezt möchte ich aber nicht mit meinem Standart Imac g3 (400 MHz,320 Mb Ram, 10 Gb, DVD-Slot in Laufwerk, also das wo man die cd einfach nur reinschieben muss) abqälen.

    Also wie weit kann ich dieses schöne Teil aufrüsten. Es hat ja 2 Speicherbänke- wieviel Ram packen die ? - Was ist mit Festplatte 10 gig ist mir eindeutig zu wenig. Kann man evtl. irgendwie auch eine schneller 7200 upm einbauen. Ich mein an der Grafikkarte kan nich wahrscheinlich nicht viel basteln, odeR??
    Ach ja und noch was wie bekomm ich eigentlich das ding ganz auf?? Ich komm so immer nur an den Arbeitspeicher ran. Ich muss mir was überlegen wegen zusätzlicher Kühlung des Geräts, weil mir irgendwie die abgestrahlte Luft (schon ziemlich warm) ein bisschen sorgen macht.
    Ich bin natürlich noch Laie auf dem Gebiet, daher auch die dämlichen Fragen. Aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab Os X Panther 10.3 installiert.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Benny
     
    Big-Stan, 30.03.2007
  2. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    du kannst das DVD Laufwerk wechsel auch gegen einen Brenner
    Festplatte bis maximal 128GB 7200Umin kein problem
    Ram 2x256MB evtl auch 2x512MB (da da aber nur ausgesuchte module) bin mir grade nicht sicher
    Grafikkarte - Nein
     
    DrLoBoChAoS, 30.03.2007
  3. Luky

    LukyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Luky, 30.03.2007
  4. Furcas

    FurcasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    99
    RAM geht bis 1GB und Festplatten bis 128GB
    7.200 Umdrehungen sein kein Problem, hat selbst einen iMac mit einer 80GB mit 7.200
    Eigentlich stellt die Kühlung kein Problem da...
    Beim Arbeitsspeicher sind links und rechts 2 große Schrauben und bei dem kleinen Ständer sind auch noch zwei Schrauben.
    Dann kann man die Unterseite von hinten nach vorn aufklappen, knackt vielleicht ein bisschen, ist aber normal.
    Dann das Gitter noch abschrauben, was mit mehreren kleinen Schrauben seitlich befestigt ist. Ich glaube oben waren auch noch 2 Schrauben.
    Dann wäre das gröbste weg. Hoffe das war jetzt richtig, so aus der Erinnerung.
     
    Furcas, 30.03.2007
  5. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    http://mactracker.dreamhosters.com/

    Ja, aber ich würde es wegen der vermutlich größeren Hitzeentwicklung bei einer mit 5400 upm belassen.

    Ich denke nicht.

    http://www.apple.com/de/support/imac/g3/
    http://www.ifixit.com/Guide/

    Lass das.
     
    orgonaut, 30.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac aufrüsten
  1. GreGorJan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    152
  2. Enes39
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.058
    Roman78
    03.07.2017
  3. Tukan
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.848
    santaclaws
    11.02.2011
  4. spad
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.494
  5. Tanguera
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.000
    marco312
    23.09.2005