iMac G3 Alter feststellen

eMac_man

eMac_man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
31.683
Reaktionspunkte
3.760
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, das Baujahr (Alter) eines iMac G3 festzustellen? Und wenn ja, welche? Unterlagen sind zu dem Gerät nicht mehr vorhanden.
Danke schon einmal.
Gruss
der eMac_man
 
du gibst deine serien nummer auf der supportseite von apple ein dann bekommst du die daten angezeigt (ich hoffe das geht auch bei älteren geräten)
http://www.apple.com/de/support/ rechts unten
 
also wenn du die daten(MHz und so) hast kannst irgendwo unter apple.de und dann bei support das jahr finden. das ist irgend ne liste wo alle imacs mit ihrer hardware aufgelistet stehen. den link habe ich leider nicht mehr :(
hoffe ich konnte helfen
 
Gib mir die Daten deins Macs und du bekommst das Alter von mir :D
 
Hi,

ich hatte letztens selbst das Problem, dass ich über meinen iMac nichts genaues wusste. Bei mir hat es geholfen, den anderen erstmal mitzuteilen, wer mein iMac ist:

die Taktfrequenz, und dann vielleicht die Angaben zum mitgelieferten RAM, Festplattengröße, ob er ein CD-ROM oder -brenner oder DVD hat usw. usf. Das findest du alles auf der Unterseite des Rechners auf einem Schild.

Außerdem habe ich dabei erfahren, dass auch die Farbe aussagekräftig ist. Bei meinem konnte es mir dann jemand sagen.
 
Hier kann man ein kleines Programm runterladen, dass das ungefähre Baudatum und Bauort anzeigt. Hoffe mal, das geht auch mit älteren Macs.
 
So, jetzt nochmal mit dem richtigen Link! !
Der andere ist zwar auch richtig, man muss aber nochmal auf das Programmfenster klicken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

Der Mac soll zwar noch Classic drauf haben (also kein Anzeigen der Seriennummer im Systemprofiler), aber hab mal die Seriennummer unter dem Gerät eingegeben. Habe auch ein Datum erhalten. Danke an alle.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten