Benutzerdefinierte Suche

iMac G3 Alter feststellen

  1. eMac_man

    eMac_man Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit, das Baujahr (Alter) eines iMac G3 festzustellen? Und wenn ja, welche? Unterlagen sind zu dem Gerät nicht mehr vorhanden.
    Danke schon einmal.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 26.12.2005
  2. king

    kingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    du gibst deine serien nummer auf der supportseite von apple ein dann bekommst du die daten angezeigt (ich hoffe das geht auch bei älteren geräten)
    http://www.apple.com/de/support/ rechts unten
     
    king, 26.12.2005
  3. zuecho77

    zuecho77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    10
    also wenn du die daten(MHz und so) hast kannst irgendwo unter apple.de und dann bei support das jahr finden. das ist irgend ne liste wo alle imacs mit ihrer hardware aufgelistet stehen. den link habe ich leider nicht mehr :(
    hoffe ich konnte helfen
     
    zuecho77, 26.12.2005
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Gib mir die Daten deins Macs und du bekommst das Alter von mir :D
     
    marco312, 26.12.2005
  5. Schnapphaid

    SchnapphaidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte letztens selbst das Problem, dass ich über meinen iMac nichts genaues wusste. Bei mir hat es geholfen, den anderen erstmal mitzuteilen, wer mein iMac ist:

    die Taktfrequenz, und dann vielleicht die Angaben zum mitgelieferten RAM, Festplattengröße, ob er ein CD-ROM oder -brenner oder DVD hat usw. usf. Das findest du alles auf der Unterseite des Rechners auf einem Schild.

    Außerdem habe ich dabei erfahren, dass auch die Farbe aussagekräftig ist. Bei meinem konnte es mir dann jemand sagen.
     
    Schnapphaid, 26.12.2005
  6. philippvh

    philippvhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Hier kann man ein kleines Programm runterladen, dass das ungefähre Baudatum und Bauort anzeigt. Hoffe mal, das geht auch mit älteren Macs.
     
    philippvh, 26.12.2005
  7. philippvh

    philippvhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    So, jetzt nochmal mit dem richtigen Link! !
    Der andere ist zwar auch richtig, man muss aber nochmal auf das Programmfenster klicken...
     
    philippvh, 26.12.2005
  8. eMac_man

    eMac_man Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Danke!

    Der Mac soll zwar noch Classic drauf haben (also kein Anzeigen der Seriennummer im Systemprofiler), aber hab mal die Seriennummer unter dem Gerät eingegeben. Habe auch ein Datum erhalten. Danke an alle.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 26.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Alter feststellen
  1. Fröschl
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    193
    Lor-Olli
    08.06.2017
  2. gaianchild
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    475
  3. JacenTalon
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.545
  4. kneippkur
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    3.037
    eMac_man
    21.10.2013
  5. MorrisMC
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    742
    ruerueka
    17.09.2012