iMac G3 600 mit osx 10.4!

scooterpilot

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2003
Beiträge
61
Hallo,

habe gerade einen g3 600 mit cd-rw erstanden. ist es möglich 10.4 von dvd zu installieren, auch mit einem externen firewire dvd laufwerk?!
oder wie funktionert die installation a besten?
danke
 

ylf

Mitglied
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
1.370
Wenn man von dem Laufwerk booten kann, auf jeden Fall, solange die OSX-Version zum Modell paßt. Kannst du ja ganz schnell probieren. Die DVD in dein externes Laufwerk legen, Umschalttaste (Alt) beim Start gedrückt halten und dann bekommst du ja eine Auswahl der möglichen Bootmedien angezeigt. Wenn sie dabei ist ...

bye, ylf
 

adreu

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
770
Falls du auf einen anderen Mac Zugriff haben solltest, kannst du auch dort die DVD einlegen und ihn per Firewire mit dem iMac verbinden.
 

stadtkind

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
4.659
:Oldno:

Finger weg! Hatte genau so einen iMac (Snowball, *schnüff*), es war 10.3 installiert. Das OS war noch erträglich, aber alle Anwendungen lahmten schon sehr, langsamer geht nicht mehr.

Wenn du noch einen 2. Mac hast: beide mit FW verbinden, iMac mit gedrücktem "T" (FW Targetmodus) starten und den 2. Mac mit der Installations-DVD starten ("C" drücken). Dann einfach als Ziel für die Installation den iMac wählen.

:augen: